Zerlegten Star verkaufen, welcher Preis?

  • Welcher Preis für zerlegten Star? 5

    1. mehr als 100 (1) 20%
    2. mehr als 200 (4) 80%
    3. mehr als 300 (0) 0%
    4. mehr als 400 (0) 0%
    5. mehr als 500 (0) 0%

    Liebe Simsongemeinde!


    Da ich es zeitlich und finanziell die nächsten Monate nicht mehr schaffe meinen treuen alten Star zu restaurieren, werde ich mich wohl von ihm trennen. Nun wurde ich von einem Nachbarn gefragt, was ich denn dafür haben möchte und konnte ihm das nicht sagen. Was meint ihr?


    Zum Moped:


    SR 4/2-1, Bj. 1969, komplett zerlegt. Vollständig.


    Ein zweiter gut erhaltener Rahmen (ohne Papiere) ist vorhanden. Die Karosserieteile sind teilweise abgeschliffen und sollten neu Lackiert werden. Der Motor wurde vor 3 Jahren von "Deutz 40" fachgerecht repariert und regeneriert. Der Kabelbaum wurde ebenfalls vor 3 Jahren ausgetauscht. Viele Teile am Moped sind ausgetauscht, es ist im Grunde fahrbereit. Ersatzteile und Werkzeuge habe ich auch reichlich dazu.


    Investiert werden müsste noch in einen Schraubensatz, die Lackierung sowie in die Registrierung des Rahmens.


    Was meint ihr, wie viel kann ich guten Gewissens dafür verlangen?


    Viele Grüße,


    Tobias

  • Kommt darauf an, ob du definitiv sagen kannst, das ALLES funktioniert. Beim Neuaufbau geht immer mächtig mehr Geld rein, als man anfangs gedacht hat. 4mal gemacht, 4mal gemerkt.


    Selbst wenn alles zusammen ist, schraubt mans ja nicht mit den ollen Schrauben wieder beisammen etc.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Neuaufbau ist immer ein NEUBAU. Bei diesen Vorzeichen halte ich 150- 200 als einen Guten Einkaufspreis, welcher aber für Dich als zu gering gelten dürfte.
    Soltest Du an einen ernsthaften Verkauf in diesem Rahmen denken, dann bitte per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!