+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zerstäuber


  1. #1
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard Zerstäuber

    Hallo.

    Welche verschiedenen Arten von Zerstäuber gibt es? Ich habe beim reinigen meines 16N1-12 Vergasers meinen Zerstäuber beim rausdrücken geschrottet...
    Vorher war einer mit 2 Schlitzen drin. Ich habe aber keinen mehr übrig gehabt und deswegen gegen einen mit 2 Löchern ersetzt.

    Jetzt läuft die Schwalbe nur auf Leerlauf und Vollgas ohne Probleme. Standgas, Teillastnadel und Leerlauf kann ich einstellen wie ich will, Gemisch ist immer zu mager.

    Sobald ich anfahren will geht der Motor bei Teillast aus. Gebe ich vollgas, rennt die Schwalbe los.

    Dann habe ich den Zerstäuber rausgedrückt und mit einem anderen verglichen. Beide haben zwei Löcher links und rechts, aber sind verschieden hoch (ca ~2mm). Wenn ich den kleinen einsetze geht der Gasschieber ganz runter beim großen entsteht ein Schlitz von 1mm, da der Schierber nicht ganz runter geht. Aber Schwalbe hat keinen Teillastbereich mehr mit dem kleinen.(Im leerlauf schon, aber sobald ich mit 1/3 Gas anfahre oder im fahren vom Gas runter gehe, geht sie aus oder stottert)

    Zündkerzengesicht weißlich. HD 67, Teillastnadel 3 Kerbe von oben(habe alle Stellungen mehrmals durchprobiert), optimale Gasannahme und Drehzahl bei Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.

    Und wo bekomme ich den passenden Zerstäuber her? Finde den in keinem Shop...

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    also bei mza finde ich nen Zerstäuber.

    klick dich mal durch die Shops. am besten über deren Suche.

    Versuche es mal über die hier verzeichneten Shops oder Google, du soltest was finden können.

    Gruß

  3. #3
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    @worschtel:
    Zerstäuber ist das Messingteil was von oben durch die Gasschieberöffnung zu sehen ist! Und das gibt es nirgends zu kaufen...
    Das was du gesehen hast ist irgendwas anderes. Heißt aber nur gleich!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö... Normalerweise holt man das eingepresste Teil auch nicht raus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen: Zerstäuber vom Vergaser
    Von OFFAN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.