+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zicke!!! Springt an geht aus


  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard Zicke!!! Springt an geht aus

    Hi Leute!

    Meine Schwalbe KR51/1K hatte ich zimlich runtergefahren gekauft....

    Des damalige Problem war dass sie nach 2 -3 km immer ausgegangen ist und unruhig lief, als sie aus war ging sie erstmal ne halbe Stunde nimma an.
    Des habe ich durch Zündung einstellen neuen Vergaser und Neue Krümmerdichtungen in den Griff bekommen auserdem wurde noch Kondensator und Unterbrecher gewechselt.

    Neulich fuhr ich etwa 60km, sie ging mir plötlich aus als würde sie keine luft oder sprit bekommen. Daheim angekommen versuchte ich sie anzulassen es ging aber ich gebe 2x Gas und sie geht schon wida aus....

    Sprich ich kann sie zwar anlassen geb einmal Vollgas und sie "Fährt runter", sie springt nach dem 4 - 6 mal auch nichtmehr an.

    Was könnte das nun sein Zündung oder Benzinversorgung oder ein Luft problem. Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich da jetz anfangen soll.

    Noch so nebenbei mein Tank ist noch verdreckt fahr sie aber eig nie ganz leer.

    P.S : Mein allererster Foren eintrag normal lese ich mich immer durch, Hoffe auf schnelle antworten. DANKE im vorraus

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    check doch mal alles durch
    also vergaser,Sprithahn und tank saubermachen und auch das Lieblingstankdeckelbelüftungsloch
    Vielleicht nochmal die Zündung checken

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    ich würde mal vom einfachen zu schwierigeren gehen:

    1 checken den zündungsweg und zwar von der funkenstrecke bis zur zündkerze evt zündkerze kaputt
    2 abgasanlage sauber und durchlässig?
    3 spritzufluss 200ml?
    4 vergaser checken (alle düsen sauber? schwimmer checken? richtige bedüsung und teillastnadel?
    5 zündung kontrollieren. kontakt ok vielleicht abgebrannt oder öffnet nicht richtig (abstand)

    und zum schluss mach den tank sauber

    alles zusammen normale wartung

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ich würde mir mal Nadelventil und Schwimmer näher anschauen. Das hört sich nach Absaufen an, ähnlich verhielt sich das bei der Meinigen anfangs auch, da war der Schwimmer der Übeltäter.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    ja martin541/1 stimme dir zu

    lass ihn aber erstmal einfache sachen machen die in 10 minuten gemacht sind und gleichzeitig andere fehlerquellen ausschliesst.

    die beschreibung riecht nach absaufen.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von puffi2702
    und zum schluss mach den tank sauber
    alles zusammen normale wartung
    Meine Erfahrung:
    man kann den Vergaser nicht oft genug sauber machen, bis man endlich den Tank und den Benzinhahn vorher allerhöchstpingeligpenibelgründlichst gereinigt hat.

    Die normale Wartung muss in solch einem Fall selbstverständlich sein.

    Peter

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    vorher allerhöchstpingeligpenibelgründlichst gereinigt hat.

    Die normale Wartung muss in solch einem Fall selbstverständlich sein.

    Peter
    deine wortschöpfungen sind immer wieder eine quelle der inspiration

    stephan

  8. #8

    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich werd jetz mal anfangen mit den einfachen dingen Vergaser usw. Ich kann mir wie ihr schon sagt net vorstellen das des etwas Größeres ist.

    Nurnoch auf des richtige Wetter warten weil hab keine Garage mehr :(

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    vergaser???????

    einfach????????

    soeinfachundsokompliziertverrückt ist wohl nur noch die zündung.

    ich muss es mal mit diesen wortschöpfungen probieren 8)

  10. #10
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hi neuer, willkommen im forum,

    peterzustimmendzunick

    grundsätzlich ist es nie verkehrt beim urquell allen übels zu beginnen, so isses...

    beim laufen machen wir ja auch nich den 2. schritt vor dem ersten.... nü?

    also viel erfolg beim fehlerausmerzen...

    lg andi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  2. zicke-zacke macht weiter...
    Von zicke-zacke im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 22:56
  3. springt an und geht sofort aus...
    Von haiaman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 10:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.