+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Zieht bis 62kmh, fällt auf 60 - Spiel beginnt von vorne


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard Zieht bis 62kmh, fällt auf 60 - Spiel beginnt von vorne

    Hey Leute,
    habe nichts in der SuFu gefunden, was wirklich passt. Also meine Schwalbe hat ne Zeit lang immer so 65kmh laut Tacho gemacht, doch vor einiger Zeit hat sie angefangen nurnoch auf ca. 62kmh zu ziehen, dann wieder auf 60 abzufallen, um dann wieder zu beschleunigen und dann wieder abzufallen. Was ist los mit ihr? Nebenluft?

    Grüße aus Kiel

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vielleicht spinnt ja nur dein Tacho. :wink:

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Vielleicht spinnt ja nur dein Tacho. :wink:

    MfG
    Ralf
    Leider nicht, man merkt es richtig, dass sie dann nicht weiter will..sogar bergab auch. Als würde sie bei den 62kmh bremsen :o

    Ist übrigens ne /2L

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Spritzufuhr irgendwo verstopft? Hahn, Wassersack mit Filter, Schlauch, Schwimmerventil, Hauptdüse!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Hab ich alles sauber gemacht...neuer Tank, Vergaser sauber, neue Düsen, neuer Schlauch...und sogar n Metall-Filter zwischen Tank und Vergaser.

    Seitdem das Problem da ist, hab ich den Vergaser 1mal gereinigt...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Dann mach den Filter direkt mal wieder raus. Bei niedrigem Spritpegel im Tank stört der den Nachschub eventuell schon genug für solche Symptome.

    Die nächsten Verdächtige wären dann Zündaussetzer oder ein zu später Zündzeitpunkt.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Alles klar, baue den dann die Tage mal aus ;-)
    Hab eh noch kein neues Kennzeichen und wollte die Schwalbe recht bald pulvern lassen, damit sie im Sommer wieder richtig rennt!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    macht se das auch bergab?

    achte mal drauf ob es ein geräuscht gibt.

    würde dsa fast auf zündung tippen die dann nimmer will
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    macht se das auch bergab?

    achte mal drauf ob es ein geräuscht gibt.

    würde dsa fast auf zündung tippen die dann nimmer will
    Jop macht sie. Ein Geräusch ist mir nicht aufgefallen, aber ich werde nochmal drauf achten! In welchem Sinne könnte die Zündung nicht mehr wolle - Totalschaden oder nur ein Teil davon?^^

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Hey,
    Bei solchen Sachen auf jeden Fall auch die Kerze kontrolieren ob der Motor zu mager läuft!!

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Und das Löchlein im Tankdeckel zwecks Tankbelüftung freipopeln und pusten.

    Auspuff reinigen.

    Peter

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich würde wirklich den ZZP einschauen. Wahrscheinlich reicht weniger als 1° mehr Frühzündung schon aus.

    Ich kenne das aus der damaligen Mofa-Zeit. Einige Mofas wurden so quasi gedrosselt. Einfach den ZZP ein bisschen zu spät und ab einer bestimmten Drehzahl setzt dann die Leistung aus. Quasi wie elektronisch gedrosselt (fühlt sich zumindest so an).

    Ein Problem an der Benzinzufuhr halte ich für unwahrscheinlich. Das würde andere Symptome hervorrufen.

    mfg

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Vielen Dank für Eure Hilfe bisher, werde den Gedanken, vorallem dem mit dem ZZP! :)

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Was machste damit???

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Was machste damit???
    Da fehlt ein "verfolgen"

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiel Schwinglagerbolzen - Schwingenträger vorne... was tun?
    Von Commander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:10
  2. Die Saison beginnt langsam......
    Von deichschwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 13:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.