+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ja zieht sich denn bei Kälte da was ein?


  1. #1
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Moin Gemeinde,

    ich denke mal das dieser Thread allein wegen seines Titels besucher verbuchen wird...
    Aber ich spreche nicht von derartigem, sondern von meinem Federweg der hinteren Stoßdämpfer...ich habe nämlich das gefühl, und das sogar schon vorigen winter, das sich sobald es kalt wird der federweg so einshränkt das man eine straßenlage hat wie ein Porsche.
    Sobald es wärmer ist, federt es wieder weicher...ich wollte diese Beobachtung nur mal schilder, vielleicht hat ja nochjemand so ein Charaktermopped wo sich bei kälte etwas verkürzt...

    Bis die Tage

    Nils

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es verkürzt sich nicht, es wird einfach nur alles härter bei Kälte. Das ist doch normal.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    40

    Standard

    Die Dinger sind Ölgedämpft und das ist bei gerigen Temperaturen Zäher also ferdrt es schlechter weil es Stärker gedämft wird.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Geht es hier um die Reibungsdämpfer und wie verhält es sich mit denen? Darin kann kein Öl zähflüssiger werden.

    Gruß Al

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ich schieb das ganze denn mal in den technik-bereich, auch wenns sicher bald wieder OT gehn wird

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ich hab mich jetzt schon gewundert Prof...
    Wie Alfred das gesagt hat, bei Reibungsdämpfern iss nix mit öl!
    Es iss ja nun nich so das man einen Aufschrei starten muss...ich wollts ja nur mal anbringen!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle,

    wie prof schon festgestellt hat, .......

    Das ist doch einfachste Biophysik!!!!

    Wenn es kälter wird zieht sich der ganze Mist zusammen. Da die Menge des Materials aber doch die Gleiche bleíbt, wird es härter!

    Verstanden?

    Quacks der ältere

    ,....... der eigentlich fast nie OT ist

  8. #8
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    nur komisch, das sich meine Vorderradstoßdämpfer nicht an deine Theorie halten
    Vom Prinzip her logisch, aber für die Idee hätt ich keinen Thread eröffnen brauchen Denn dieses zeigt sich immer im Winter beider Vollen Regentonne des Nachbarn...(d.h. wenn es dann langsam wieder wärmer wird....)

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    jaja, das Wasser

    Qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter zieht sich ran, haut gang rein
    Von Fuchswurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 14:49
  2. Entmischt sich der Sprit? Bei Kälte?
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 12:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.