+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zieht nicht mehr -> S50


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo!

    Bald wird mein S50 Motor zwar durch einen S51 4-Gang ersetzt, trotzdem würde ich noch gerne wissen, warum der Motor nur noch im 1. Gang richtig beschleunigt.
    Fahre ich auf einer Geraden komme ich so auf maximal 35 km/h im 2. Gang. Dafür brauche ich aber einige Zeit. Kommt nur eine leichte Steigung dann kann ich zusehen, wie die Tachonadel von 30 auf 25 bis so auf 15 km/h runtergeht und ich muss in der 1. Gang zurückschalten.

    Fazit: Bin ich am Berg hat nur der erste Gang durchzug. Das Moped ist ein S50 B1 mit originalem 3-Gang-Motor.

    Liegt es am Motor (Dichtungen, Zylinder) oder an den Teilen drum herum (LuFi, Zündung, Vergaser)?


    MfG Björn

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    naja...wenn du den Motor eh ersetzt was spiel das dann für eine rolle?
    Aber wenn, dann würde ich erstmal:
    1. Luffi reinigen oder neuen rein
    2. vergaser reinigen und komplett neu einstellen
    3. wenns nicht besser wird ZZP prüfen
    4. Auspuff reinigen
    5. Achsen/Räder auf leichtgängigkeit prüfen
    6. Zylindergarnitur wechseln/neu schleifen lassen (aber das iss echt nur wenn überhaupt nicht besser wird.)

    Damit sollte es dann gehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13
  2. zieht nicht mehr so gut
    Von Phil123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 07:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.