+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zieht nicht mehr so gut


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    ja, wie gesagte zieht meine schwalbe nicht mehr so gut und ich merke jede kleine steigung an der geschwindigkeit...ich glaub irgendwas stimmt da nicht...hab vergaser gereinigt und eingestellt, luftfilter gereinigt und ausouff ist auch sauber, wass kann denn dann sonst noch sein?? zündung müsste auch stimmen.

    kann das irgendwie an der kettenspannung liegen?

    also, grüsse phil

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Also die Kettenspannung hat damit nix zu tun. Die trägt höchstens dazu bei, das die Kette übers Ritzel springt. Das hört man aber.

    Wenn du alles das was du aufgezählt hast, ordentlich erledigt hast, bleibt nicht mehr viel.

    - Verschleiß des Zylinders bzw. Kolbens (tritt nicht plötzlich ein)
    - Schwacher Zündfunke
    - Nebenluft

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    mir is da noch was eingefallen:

    ich hab den diodenabstand der zündkerze von 0,4 auf ca. 0,35mm zurückgenommen, sonst läuft sie nicht mehr an wenn sie warm ist. hat das vielleicht damit was zu tun??

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phil,

    Zündung müßte stimmen?????

    Also mal nachschauen, einstellen, ectl. Kondensator wechseln (falls Unterbrecherzündung).

    Quacks der ältere

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    hi

    also ne unterbrecherzündung hab ich schon und ich hab sie auch erst frisch eingestellt, eben so dass die beiden markierungen aufeinander stimmmen.
    also meinst du es wird besser wenn ich den kondensatort wechsle??

    vielen dank!!

    grüsse phil

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Schon mal den auspuff ausgebrannt?

    Wäre meine 2. vermutung, hat mir immer gehölfen

    bye

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phil,

    also wir hatten nach dem Kondensatorwechseln keine probleme dieser Art mehr. Aber noch wichtiger ist, daß das Polrad wirklich durch den Keil auf der Welle fixiert ist.

    Quacks der ältere

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13
  2. Zieht nicht mehr -> S50
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 15:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.