+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zieht nur noch im zweiten Gang


  1. #1
    asa
    asa ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo zusammen,

    meine Duo zieht im ersten Gang zieht sie abwechseld ein wenig und dann wieder nicht, im zweiten gehts da ist alles normal und im dritten tourt sie nur hoch und zieht null. Im Leerlauf ist alles normal.
    Nach kurzer Fahrt riecht es außerdem irgendwie verbrannt.
    Das Problem ist aufgetaucht, als ich sie letztes Jahr etwas überbeladen habe.
    Ich bin dann ca. 20km gefahren erst kam sie keinen Berg mehr hoch und hat sich dann mit lautem klappern verabschiedet. Das klappern ist dank Vergaserreinigung wieder weg.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Getriebe vielleicht? Die Suche hat mir nicht so recht weitergeholfen.

    Danke Asa

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    hm....

    hört sich son bissy nach kupplung an, würd ich sagen. bei meinem berliner hab ichs auch schon mal geschafft ne kupplung zu töten. stank auch bestialisch

    lordi

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    jepp klingt nach schleifender kupplung. viel spass beim kupplungsbeläge tauschen. ist ne sauarbeit bei dem halbautomatikmotor. und ohne spezialwerkzeug nicht zu machen

  4. #4
    asa
    asa ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    ja DAANKE nochmal für die Antworten.


    Als ich heute den Kupplungsdeckel abgeschraubt hab, war da Öl drinnen. Das wird doch wohl nicht aus dem Getriebe kommen. Unten tropfts auch schon vom Motor. Ich bin sehr besorgt.

    Gruß Asa

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ähm eigentlich ist alles 1 Gehäuse.. Kupplung / Getriebe...

    Wenn da Öl kam sollten es 400ml gewesen sein ... halt das was im Getriebe ist....

  6. #6
    asa
    asa ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    ääähm nö, da war gerade mal ein teelöffel drinnen. "isch schäme misch". kann es sein, daß das mein ganzes problem war und ich einfach die kupplung wieder zusammenbaue oder doch die kupplungsbeläge austauschen?
    die sehen zwar nicht gut aus sind vielleicht aber doch o.k.

    Gruß ASA

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich krieg den zweiten gang nich rein
    Von Reina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 12:13
  2. Keine Leistung im zweiten Gang!!!
    Von SchwalbenHannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 21:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.