zieht nur noch im zweiten Gang

  • Hallo zusammen,


    meine Duo zieht im ersten Gang zieht sie abwechseld ein wenig und dann wieder nicht, im zweiten gehts da ist alles normal und im dritten tourt sie nur hoch und zieht null. Im Leerlauf ist alles normal.
    Nach kurzer Fahrt riecht es außerdem irgendwie verbrannt.
    Das Problem ist aufgetaucht, als ich sie letztes Jahr etwas überbeladen habe:rolleyes:.
    Ich bin dann ca. 20km gefahren erst kam sie keinen Berg mehr hoch und hat sich dann mit lautem klappern verabschiedet. Das klappern ist dank Vergaserreinigung wieder weg.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Getriebe vielleicht? Die Suche hat mir nicht so recht weitergeholfen.


    Danke Asa

  • hm....


    hört sich son bissy nach kupplung an, würd ich sagen. bei meinem berliner hab ichs auch schon mal geschafft ne kupplung zu töten. stank auch bestialisch


    lordi

  • jepp klingt nach schleifender kupplung. viel spass beim kupplungsbeläge tauschen. ist ne sauarbeit bei dem halbautomatikmotor. und ohne spezialwerkzeug nicht zu machen ;)

  • ja DAANKE nochmal für die Antworten.



    Als ich heute den Kupplungsdeckel abgeschraubt hab, war da Öl drinnen. Das wird doch wohl nicht aus dem Getriebe kommen. Unten tropfts auch schon vom Motor. Ich bin sehr besorgt.


    Gruß Asa

  • ääähm nö, da war gerade mal ein teelöffel drinnen. "isch schäme misch". kann es sein, daß das mein ganzes problem war und ich einfach die kupplung wieder zusammenbaue oder doch die kupplungsbeläge austauschen?
    die sehen zwar nicht gut aus sind vielleicht aber doch o.k.


    Gruß ASA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!