+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zigarrenendstück an KR 51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi,

    Darf ich dieses spitz zulaufende Endstück (das so aussieht wie ne halbe Zigarre:) ) an den Auspuff meiner KR 51/1 Bj: 1975 anbauen? Ich bin da in der Probezeit lieber etwas vorsichtiger. Nicht das man mir da eine nicht originale Auspuffanlage vorwirft...Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

    mfg

    S50-Schwalbe

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    ich glaube da werden die grüne nichts dagegen haben wenn sie nicht lauter wird !!

    MFG Bastian

  3. #3
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    hihi ... die grünen

    das knattert mehr, wurde doch aber früher original verbaut, da können die nix sagen

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Wurde das auch 1975 noch verbaut? Bin mir eben nicht ganz sicher, weil bei mir eben ein ''modernes'' Endstück dran war....Hab aber im Internet schon Bilder entdeckt, die eine KR51/1 mit dem Zigarrenendstück zeigen...

  5. #5

    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallöchen,
    also wenn Du gaaaaaaaaanz sicher sein willst ,dann schicke mir doch das Teil (such ich schon seit X Zeiten!!!) Ich verkrafte das schon mich für Dich zu opfern Spaß muß sein!!!!!!!!
    mfg Pumuckelsmann

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Nene das behalt ich mal lieber selber Bin ja selbst ganz stolz drauf. Nur muss das doch irgendwie herauszubekommen sein bis wann und an welchen Modellen die Endstücke verbaut wurden. Eine originale Betriebsanleitung von '75 oder so wäre interessant....

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Wenn nicht mal hier jemand ahnung hat... dann die grün weißen erst recht nicht!
    Also ran das Ding und los knattern

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    ich denk ob nun nen gerades oder nen noch orginaleres(da älter) rundes endstück, ist doch auch in der probezeit völlig latte!

    da würd ich mir ja eher noch gedanken machen ob ich mir nen nachbau dran bauen darf,.....

    mfg
    Lebowski

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    Hab's angebaut. Sieht absolut genial aus (muss nochmal poliert werden aber dann ists perfekt!) Hab im Internet übrigens noch nen Auszug aus ner Betriebsanleitung von 1975 gefunden...und da is so ne KR 51/1 mit genau diesem Endstück abgebildet Vielen Dank für eure Antworten!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo du,
    nur rein aus Interresse, was hast du denn für einen Führerschein?

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    M seit über 3 Jahren
    A18 und B seit über einem Jahr

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von S50-Schwalbe:
    M seit über 3 Jahren
    A18 und B seit über einem Jahr
    Und welche imaginäre Probezeit juckt dich da?

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    49

    Standard

    ...die Probezeit von 2 Jahren, die jeder Führerscheinneuling(Klasse B,A1,A,...) auferlegt bekommt. Beim Führerschein der Klasse M gibt es keine Probezeit.

  14. #14
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    Original von S50-Schwalbe:
    Hab's angebaut.
    hey klasse, ein dreifaches hooooooch ..:::...:::...:::...

    @ prof
    kennst du dich den mit der probezeit garnicht aus? vielleicht läuft ja deine noch

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von S50-Schwalbe:
    ...die Probezeit von 2 Jahren, die jeder Führerscheinneuling(Klasse B,A1,A,...) auferlegt bekommt. Beim Führerschein der Klasse M gibt es keine Probezeit.
    Stimmt. Denkfehler meinerseits...

    Ich hatte damals gleich A1 gemacht, von daher is mir ab 18 alles am Allerwertesten vorbei gegangen

    MfG
    Ralf

    P.S. @Brand: Da mein letzter Führerscheinerwerb mehr als 3 Jahre zurückliegt, läuft garantiert keine Probezeit mehr... (und das ist auch gut so )

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.