Zischen und Leistungsverlust

  • Hallo Leute,


    bevor ich vergesse, mich vorzustellen: Seit einer Woche habe auch ich eine Simson Schwalbe, Mod. KR 51/2 N von 1985, im schönen Ocker-Sand-Gelb oder wie das dann heißt. Schon vor drei Jahren hatte ich große Lust auf eine Schwalbe, und jetzt war endlich genug Kohle für ein günstiges Exemplar da. Ich muß auch sagen, daß mich die Ersatzteilpreise auf angenehme Weise erstaunen und mir echt der Unterkiefer runtergeklappt ist - bisher war ich ausschließlich PKW-Schrauber (v. a. alte BMW), und da legt man ja für einen Bremsklotz schon fast mehr hin als für einen kompletten Schwalbenvergaser.


    So, jetzt schon zum Thema: Falschluft. Ich habe den Verdacht, daß meine Schwalbe irgendwo am Luftfilterkasten ab und zu Falschluft zieht, weil ich beim Gasgeben ein Zischen aus der Richtung höre und nur noch etwa 1/3 der ursprünglichen Leistung verspüre. Das ist nicht immer da, aber eben ab und zu. Die Frage ist also, WIE komme ich am schnellsten an den Luftfilterkasten, wo ist der befestigt, wie bekomme ich ihn ab? Man sieht ihn im eingebauten Zustand ja etwas schlecht, und der Zuluftschlauch, der aus dem Lenkerbereich kommt, sitzt sowieso bombenfest.


    Oder kann es auch etwas anderes sein? Benzinleitung oder -Filter? Aber was zischt dann so laut?


    Vielen Dank für's Lesen und ggf. eine Antwort!
    Leo

  • Das zischen wird wahrscheinlich Fehlzündung sein! Dadruch kommt auch der Leistungsverlust!


    Am besten mal Zündung nachstellen dann läuft sie bestimmt wieder!!!


    An den Ansauggeräuschedämpfer kommst du glaube ich nur dran wenn der Motor raus ist!


    MFG, Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!