+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 56 von 56

Thema: Zivi oder FSJ???


  1. #49
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht, wem das auffällt und wessen PN voll ist. Wird wohl auch wieder so eine Geschichte sein, die man erst im zweiten Anlauf verstehen kann. Ich hab auch keinen Bedarf, dich persönlich kennen zu lernen. Danke für das Angebot, aber muss ich nicht haben.

  2. #50
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ach Deutz...

    Wir haben hier nix gegen ältere. Einige unserer Mitglieder bewegen sich jenseits der 50 und auch die 70er-Grenze wurde hier (von höchst kompetenten Leuten) schon geknackt. Das ist nun wirklich kein Problem im Schwalbennest.

    Ein anderes Problem, sind Leute, die sich konsequent unbelehrbar zeigen und - vorsichtig formuliert - zweifelhaftes Wissen unters Volk bringen wollen. Ich hab schon mehrfach gesagt, dass solche "unkonventionellen" Methoden zwar im Einzelfall funktionieren mögen, aber wir nicht wollen, dass dem unbedarften Schrauber sowas als bewährtes Wissen präsentiert wird. Ein erfahrener Mensch kriegt nen Motor vielleicht ohne Spezialwerkzeug auseinander (und möglicherweise auch wieder zusammen), aber dem Anfänger sowas zu erzählen, halt ich für grob fahrlässig. Und wenn man dann auch noch völlig stur auf diesem Standpunkt beharrt und sich gleich von jedem angefeindet fühlt, der was dagegen sagt.... dann ist das ein Problem.

    Was ich nun will, ist folgendes: Du lässt diese lustige Fehde mit dem Baumschubser nun sein und erzählst ein paar Geschichten weniger. Das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern einfach mit der Glaubwürdigkeit.

    MfG
    Ralf

  3. #51
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das haben wir uns gedacht , schade junger mann wir hätten uns gefreut ,
    also dann sei aber bitte so nett und lass uns hier den Jungs mit Rat zur Seite stehen und lass die Komentare , es sei denn Du möchtest auch helfen ,
    wenn es denn so sein soll das wir hier unerwüscht sind dann teile es uns mit ,
    notfalls spielen wir wieder Skat.
    Mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #52
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ganz ehrliche Antwort gewünscht?

    Skat spielen wäre die bessere Lösung.

    Und auch hier wieder: Back to Topic!!!

  5. #53
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von Scheiteldelle
    BUND !!! dort dann die Marine

    Vorteile: ich war als W23 (Wehrpflichtiger 23 Monate)dort habe meine Wohnung, Lebensversicherung, Fahrkosten ICE bezahlt bekommen, zudem noch viel, viel Geld verdient. Hat man auch ein wenig Grips, kommt man in Verwendungsreihen, bei dehnen man sich nicht kaputt macht (z.B. OPZ, Navi, Funker).
    Die Chance in der Welt rum zu kommen sind doch recht groß. Ich war zusammengerechnet etwas mahr als ein Jahr im Ausland von den 23 Monaten. Dann siehst Du sehr viel und verdienst schweine Geld im vergleich zum Zivi. Erlebst aber insgesamt unglaubliche Dinge, an die man sich warscheinlich noch das ganze Leben erinnern wird. Ach ich könnte Stunden erzählen.

    Nachteile: Du bist wenn Du zur See fährst, selten zu Hause. Lebst z.B. auf einer Fregatte, mit 219 Leuten auf 120 Metern. Bekommst manchmal wenig Schlaf, musst viel Alkohol trinken, machst eventuell auch Taufen mit, es gibt keine Garantie auf´s Schiff zu kommen, musst in manchen Ländern überlegen, wie Du Dein Geld los wirst(alles billig) und in manchen Ländern auch die aufdringlichen Frauen.
    Kann dem nur 100-prozentig zustimmen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich SAZ 2 war.
    War das beste was ich je im Leben gemacht habe. :)
    Gruß
    Denis

  6. #54
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    in der Regel sieht man es seinem Chef oder seinen möchtegern Stellvertretern an ob er gedient hat oder nicht.

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  7. #55
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    12

    Standard FSJ im Ausland

    Moinsen, hab das so nen bissl bei euch mitverfolgt.. Hab mich gerade für nen FSJ im Ausland beworben. Da kriegt man zwar wie gesagt kaum Kohlen, aber man kann mal nen jahr im Ausland leben und sieht die Welt. So nen Jahr Phillipinen, Afrika oda so hat doch was...............................

  8. #56
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Also wenn mein Einplaner keinen mist baut ist ab dem 01.04 eine S6 Feldwebelstelle in Koblenz für mich frei. Genau mein Job und auf 12 Jahre sicher, was für meinen Beruf in der freien Wirtschaft keine Selbstverständlichkeit ist . Hab mir das ganze zwar schon in einem Truppenpraktikum angeschaut aber für alle fälle mal die Option freigehalten nach dem Grundwehrdienst zu gehen. Ich sehs an meinem Bruder, die Bundeswehr gibt ziemlich viel und das was sie von einem fordert ist nicht viel mehr als mancher Arbeitgeber heutzutage auch fordert(Mobilität, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit). Naja vor Dienstantritt werd ich aber noch etwas an meiner Ausdauer arbeiten müssen

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Komischer Fall - 51/1 oder 2? Bremschild falsch oder nicht?
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:31
  2. Suche Händler oder Werkstatt in Duisburg oder Umgebung
    Von Fahrner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.