+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 46 von 46

Thema: Zivilrechtlicher Streit wegen gestohlener und wieder gefundener Simson


  1. #33
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    350

    Standard

    Hi, sind euch eigentlich Fälle bekannt bei denen eine Rahmennummer mehrmals vergeben wurde?

  2. #34
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.608

    Standard

    Nee, mehrmals vergeben geht nicht.


    Die Rahmennummer oder amtsdeutsch FahrzeugIdentifikationsNummer wird
    jeweils nur einem Fahrzeug zur zweifelsfreien Identifikation zugeteilt.

    Wieso fragst du - ist noch ein Moped mit der FIN aufgetaucht?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #35
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    350

    Standard

    Der Beamte hat so eine Vermutung geäußert da mein mutmaßlicher Rahmen ebenfalls die enduroverstrebungen besitzt und die Schweißnaht laut seiner Einschätzung keine frischgemachte ist weil man das an einer überlackierung erkennen könnte.

  4. #36
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.608

    Standard

    Du meinst also, jemand hat die Nummer deiner geklauten
    Nicht-Enduro auf einen Enduro-Rahmen geschlagen und
    diese Enduro wird dir jetzt gerade als dein Moped "angeboten" !?

    OMG, das geht ja zu, wie in ner Seifenoper!
    "Es war der böse Zwilling..."
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #37
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.075

    Standard

    Hi,


    ich würde sagen, so langsam sollte endgültig der Gang zum Anwalt angetreten werden.


    Auch wenn ich kein Fan von Anwälten bin, aber ohne wird das wohl nix.


    MfG


    Tobias

  6. #38
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    350

    Standard

    Das Forumsmitglied "hallo-stege" hat bei einem ähnlich gelagerten Fall auf die Anfrage eines anderen Users folgendes geantwortet:


    Bei Simson muss man immer "Hersteller - Typ - Fahrgestellnummer" als eine Einheit sehen, in der Datenbank für Fahrzeugdiebstähle werden leider meines Wissens nur "Hersteller - Fahrgestellnummer" gespeichert. Bei Simson hat die gleiche Fahrgestellnummer des Öfteren bei 2 verschiedenen Fahrzeugtypen Verwendung gefunden.
    Ich glaube fast dass es bei mir ähnlich sein könnte. Dieser Rahmen hat zwar die gleiche Fahrgestellnummer wie meiner. Auch das Baujahr des Rahmens stimmt überein mit meinem. Nur wurde nicht berücksichtigt dass sich die Typen unterscheiden.

    Wäre halt echt ein mega Zufall dass ausgerechnet in diesem Zeitraum wo meine gestohlen wurde auch noch im Raum München der böse Zwilling von meiner aufgetaucht ist.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von André Simson (06.10.2018 um 01:35 Uhr)

  7. #39
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    350

    Standard

    Plakette.jpgSorry konnte die angehängte Grafik in der vorigen Antwort nicht mehr ändern.
    Geändert von André Simson (06.10.2018 um 01:50 Uhr)

  8. #40
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.600

    Standard

    Liste der S 51-Fahrgestellnummern
    Fahrgestellnummer paßt zum Baujahr
    Aber ? ist hinter dem s51/E1 noch eine NUmmer oder Buchstabe? Exportversion??
    E1?Version Export nach BRD?(E1)
    Ich weiß ,das nicht,aber einige sicher.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #41
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    350

    Standard

    Hi Andi,
    Ja die Typenbezeichnung lautet meiner Meinung nach S51/1E1
    Auf Grund der Kratzer könnte nach der letzten 1 auch noch mal mehr gestanden haben. Was würde das denn bedeuten wenn es eine Exportversion ist? Hat die dann überhaupt ne 60 km/h Zulassung?

    Dann ists warscheinlich wirklich nicht mein Rahmen sonst müsste als Typenbezeichnung ja S51 b1/4 stehen oder?

  10. #42
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    350

    Standard

    Es wird immer dubioser. Ich habe den Ausschnitt mal vergrößert und negativ gemacht. Mit etwas Phantasie kann man hinter der letzten 1 -H erkennen was erstens auf Ungarn hindeutet und zweitens sich auch mit dem windigen Mopeddantler der ein Ungar ist decken würde. Also faktisch ein Betrug.

  11. #43
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.600

    Standard

    Anwalt ! alle Infos zu ihm.
    Wohl nicht dein Rahmen,sondern Urkundenerschleichung usw usw
    Kenn die "§" nicht.
    Anwalt.deshalb sind es auch nicht deine Sachen,die montiert sind,denn es ist eine ganz andere Maschine!!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  12. #44
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum
    Beiträge
    1.256

    Standard

    Hübsche Ungarn Version.
    In dem Bereich sollte es eigentlich keine doppelt vergebenen Nummern geben.
    "Früher war mehr Lambretta..."

  13. #45
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    350

    Standard

    Danke vielmals.
    Meine hatte irgendwann mal einen bösen Unfall und dann gabs einen Ersatzrahmen. Vielleicht ist da was schief gelaufen.
    Wofür sollte ich denn einen Anwalt bemühen. Ich bin doch aus der Sache jetzt raus und habe nicht vor irgendwelche Ansprüche zu stellen. Die Kripo ist über meine Einschätzung jetzt informiert und ich denke dass da jemand gewaltig Ärger kriegen wird.

  14. #46
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.600

    Standard

    So gehts auch!
    A
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Ossis wegen Simson
    Von ogee im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 10:52
  2. frage:wegen simson duo4/1
    Von jan34516 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 09:09
  3. brauche wieder eure Hilfe wegen dem Licht!
    Von Dennis1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 19:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.