+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: zucker im tank


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    und diesel reinkippen tun ja wohl auch nur volldeppen, gell ekim

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von ekim
    schätze mal da konnte mich jemand nicht leiden ...
    Die Betonung liegt auf SCHÄTZE!
    Wenn du es nicht WEISST, sprich: dir niemand ein SMS o.ä. hat zukommen lassen "Ätschbätsch, ich habe dir soeben 3 Stückchen Würfelzucker in den Tank geschüttet!", bleibt die Frage wie du es entdeckt hast?
    Beim Tanken? "Oh, mir deucht, ich sehe am Grunde etwas Güldenes schimmern! Das wird doch wohl kein Würfelzucker sein!!"?
    Sieht mir stark nach 'nem Fake aus (dito die Diesel-Geschichte).

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    schau mal in smalltalk... da hat er ein problemchen beschrieben das er und nen kumpel diesel getankt haben weil sie nichts anderes hatten...
    grüße

  4. #20
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Vielleicht hat er ja jemanden 3 Würfelzucker in den Tank gekippt und fragt sich nun, ob die Rachtaktion auch Erfolg hatte. Da er die Antwort nicht wusste, hat er im Forum gestellt....................



    Alles schlichte Vermutungen

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    dat kann auch sein
    grüße

  6. #22
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    also zu der frage wie ich es mitbekommen habe.als erstes machte ich den tankdeckel ab, um zu kucken wie viel benzin sich noch im tank befindet.da man bei einer s51 den sprit nicht einfach so sieht muss man schütteln.hierbei hörte ich etwas klappern, zuerst dachte ich das es steine oder so was waren.jetzt baute ich den tank, lies den restlichen sprit ab und sah das es würfelzucker war.
    und nein das war sicher keine racheaktion, des schwalbefahrers, dem wir den diesel reingekippt hatten.

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von ekim
    jetzt baute ich den tank, lies den restlichen sprit ab und sah das es würfelzucker war.
    Und ein eindeutiger Beweis, dass sich Zucker NICHT in Benzin löst:

    Hierzu ein kurzer Abriss (Chemie-LK-Wissen):

    Benzin ist ein Gemisch aus Alkanen, die lediglich aus Kohlenstoffen und Wasserstoffen bestehen. Eine Kohlenstoff-Wasserstoff-Bindung ist aufgrund ihrer geringen EN-Differenz extrem reaktionsträge und vor allem unpolar.

    Der Zucker (z.B. Glucose), besitzt 5 Hydroxygruppen und eine Aldehydgruppe (wir gehen hier der Einfachheit von der Projektionsform nach FISCHER-TOLLENS aus), was ihn letztlich extrem polar sein lässt (vgl. Zucker löst sich im polaren Wasser auf).

    Da jedoch gilt: Similia similibus solvuntur (Für den Laien: Gleiches mischt sich in Gleichem) löst sich Zucker nicht in Benzin.

    Ich kenn mich da aus.

    Sorry, Dummschwätzer, der musste sein.

    Gruß Fabian

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Tank, etc...
    Von blauesschwälbchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 20:34
  2. S51 Tank
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 15:28
  3. S51 Tank
    Von Jupp im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.