+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: zucker im tank


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard zucker im tank

    hallo kann es schädliche folgen haben, wenn ich zucker im tank hatte.(es waren 3 stück würfelzucker)aber unaufgelöst

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Schau mal hier... Oder bei den dutzenden anderen Ergebnissen, die Google für "Zucker im Tank" findet :wink:

    Wenn du noch nicht mit der Brühe gefahren bist, würd ich zumindest den Sprit wegschütten und hoffen, dass noch nix von der Pampe im Motor oder Vergaser war.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    hi, weis ja eben nicht genau seit wann die zuckerstücken drin waren, hatten sich aber zum glück noch ncicht aufgelöst.habe den sprit aber entsorgt.es war sowieso nur noch sehr wenig drin.alos brauche ich mir keine wietern sorgen zu machen?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Diese Antwort find ich fast noch besser. Demnach löst sich der Zucker eh nicht im Benzin und ärgert erst im Motor und Vergaser. Daher solltest du Glück gehabt haben, wenn das Zeug nirgendwo anders als im Tank war.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neuler
    Beiträge
    44

    Standard

    ich denke mal in jedem neuem benzinhahn ist ja au ein filter drin
    also können dann auch einzelne körner nicht in den vergaser kommen

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    An deiner Stelle, würde ich vorsichtshalber noch den Vergaser+Benzinhahn+Benzinfilter säubern bzw. Filter erneuern.
    Sicher ist Sicher.... damit ersparst du dir vielleicht ne Menge ärger


    poss

  7. #7
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Hanne
    ich denke mal in jedem neuem benzinhahn ist ja au ein filter drin
    also können dann auch einzelne körner nicht in den vergaser kommen
    Aber der Zucker löst sich ja auf und geht dann auch durch den Filter.

    Mir hat letztes Jahr jemand Zucker in mein Duo und meinen Star getan. Als der saubere Sprit aus Schlauch und Vergaser verfahren war, konnte ich mit dem Duo nur noch im im Schritttempo nach Hause fahren. Der Star wollte garnicht mehr laufen. Nach einer ordentlichen Tank und Vergaser Reinigung ging es dann aber wieder.
    Außer das der Motor nicht mehr läuft und der Vergaser und Tank gereinigt werden muss, passiert aber weiter nichts .

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist gemein! Ist es schädlicher, wenn jemand einem in den Tank pisst, als wenn er Zucker reinwirft?

    Gruß!
    Al

  9. #9
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Das ist gemein! Ist es schädlicher, wenn jemand einem in den Tank pisst, als wenn er Zucker reinwirft?

    Gruß!
    Al
    Kommt auf die Menge an. Ich denke mal das eine geringe Menge wohl aus dem Auspuff kommt. Aber bei einer zu hohen Pisse/Benzin Konzentration wird der Motor wohl nicht mehr laufen.

    Die Amis setzten den Harnstoff zur Abgasreinigung ein. Aber jetzt nicht in Tank Pickeln, das wird hauptsächlich bei Lkws eingesetzt. Und der Harnstoff wird in einen Extratank mitgeführt. Das nennt sich dann Bluetech Diesel.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Also schadet es in beiden Fällen nicht wirklich? Das eigentliche Problem ist ja, dass man unwissend ist, wenn jemand Zucker in den Tank getan oder etwas anderes angestellt hat. Man sieht es nicht und denkt auch nicht daran. In dieser Hinsicht ist ein abschließbarer Tankdeckel eine gute Sache. Oder er ist nicht gleich erreichbar, wie bei der Schwalbe unterm Sitz.

    Gruß!
    Al

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neuler
    Beiträge
    44

    Standard

    Aber der Zucker löst sich ja auf und geht dann auch durch den Filter
    aber zucker löst sich doch garnicht in benzin

  12. #12
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Hanne
    Aber der Zucker löst sich ja auf und geht dann auch durch den Filter
    aber zucker löst sich doch garnicht in benzin
    Das ist fast richtig. Er löst sich zwar nicht ganz auf, sondern wird zu einer Öligen Matsche.

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also, wqas ich mich frage, warum tut einer 2würfel zucker in den tank?
    wenn einer einem was böses will, löst er den benzinschlauch und lässt ihn leerlaufen......
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  14. #14
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    schätze mal da konnte mich jemand nicht leiden, aber die 3 stücken zucker haben ja im prinzip garnichts gebracht, denn die teile haben sich nichtmal aufgelöst.mein vater sagte, wenn man mehl in den tank kippt ist es schlimmer, stimmt das?

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mehl ist vielleicht feiner aber solange man nichts macht passiert nix und nen verdreckten Gaser ist mit Druckluft und Verdünner innerhalb von 5 Min gereinigt...


    Wen man jemanden mit ner Simme schaden will klaut man das Benzin und füllt normales ohne 2 Takt Öl auf.

    Mfg Evil Shadowrun

  16. #16
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    oder kippt diesel rein

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tank, etc...
    Von blauesschwälbchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 20:34
  2. S51 Tank
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 15:28
  3. S51 Tank
    Von Jupp im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.