+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Züdungprobleme


  1. #1

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    erst einmal danke für die tollen Tips.
    Da lohnt es sich schon wieder eine Schwalbe zu fahren.
    So viel Info im Netz!

    Tja wenn sie fährt. Habe zwei Schrotthaufen gerettet und Eine daraus gemacht. Sieht toll aus, nur läuft sie nicht.javascript:void(0);
    javascript:void(0);
    Tja Zündung! Ich bringe bei beiden Motoren keinen Zündfunken zusammen, Das Ganze ist mir ein Rätsel?
    Ich habe eine KR51/2 4. Gang mit außenliegender Zündspule Bj.84.

    Das Rätsel ist eigenlich wie die ganze Zündanlage funktioniert????
    Kann mir das mal jemand erklären?
    Ich verstehe und messe das eigendlich so das die Zündung über den Hauptschalter beim Ausschalten auf Masse kurzgeschlossen wird??????javascript:void(0);
    javascript:void(0);
    Ein Kabel von der Zündspule geht auf Masse zum Motor (Klemme 15). An der anderen Seite sind zwei braun-weiße
    ( Klemme 1).
    Eines geht zum U-Kontakt das andere zum Hauptschalter und wird da beim Ausschalten auf Masse geschaltet
    (Klemme 2 auf Klemme 31) ,oder???????????

    Die Schwalben haben vier Jahre im Regen gestanden.Vielleicht doch die Kontakte oder der Kondensator?
    Oder sogar die Zündspulen?? Sieht aber alles gut aus.
    Was mache ich falsch?
    Wer hat des Rätsels Lösung?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo,

    überprüfe mal sämtliche el. Anschlüsse auf Korrosion.
    reinigen und Kontaktspray!!!
    Zündschloss nicht vergessen. Das kann auch Ärger machen.

    Grüße

    Stephan

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Nimm mal die Grundplatte raus, bau den Unterbrecher aus und schmirgel mal mit ganz feinem Schmirgelpapier vorsichtig über die Kontaktplättchen. Dann alles wieder zusammen, Zündung einstellen und gucken, ob es funkt!

    Ach ja, Deine Masse-Theorie ist übrigens goldrichtig....

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.