Zünd bzw Vollgasproblem bei warmen Motor

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Habe folgendes Problem bei meiner S50B1! Und zwar: sobald ich ne weile gefahrn bin und der Motor warm ist kann ich im Standgas und bei hohen Drehzahlen während des fahrens kein Vollgas mehr geben! Hat dann irgentwie solche komischen Zündaussetzer! Spritzzufuhr ist sauber sowie Vergaser und Auspuff! Zündung ist exakt eingestellt sogar mit Struposkop!
    Hatt irgentjemand ne Idee?


    Vielen Dank!


    [edit by shadowrun]Was ist dabei sein Problem in einem Satz zusammenzufassen und als Titel zu nehmen. Das ihr Hilfe braucht ist meistens so im Technikbereich :wink: [/edit]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philipp,


    das kann vieles sein :(


    "Steht" der Zündzeitpunkt unter dem Stroboskop wie eine "Eins" oder hüpft er einige mm hin und her? Dann ist der Unterbrecher ausgeschlabbert.


    Gibt es am Unterbrecher ein schönes Funkenfeuer? Dann ist der Kondensator im Popo.


    Versuche es mit einer anderen Kerze, mit einem anderen Kerzenstecker, mit einer anderen Zündspule.



    Ist das Belüftungslöchlein im Tankdeckel freigepustet?


    Peter


  • hi ,



    kann mich da nur anschliessen denke eher der unterbrecher ist shculd, kondensator neigt dann lieber zum ausgehen .


    Gruß zalem

  • Danke erstmal für die Antworten!


    Das mit den Stroboskop hat eigentlich ganz gut geglapt! Unterbrecher ist neu! Kondensator eigentlich auch! Aber denn wechsel ich am Montag! Tankbelüftung is auch frei! Zündspule ist neu!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PhilippS50

    Kondensator eigentlich auch! Aber denn wechsel ich am Montag!


    Warum willst Du einen neuen Kondensator wechseln?
    Schau nach, ob am Unterbrecher ein Funkenfeuer zu sehen ist, wenn der Motor läuft.
    Dann ist der (neue??) Kondensator im Popo.


    Ab und an ein Fünkchen macht aber nix.


    Peter

  • So das Problem ist sogut wie behoben! Jetzt taucht aber ein neues Problem auf! Jetzt springt sie im kalten Zustand nur ganz schlecht an! bzw. nur mit anrolln! choke nütz garnichts!


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PhilippS50

    So das Problem ist sogut wie behoben! Jetzt taucht aber ein neues Problem auf! Jetzt springt sie im kalten Zustand nur ganz schlecht an! bzw. nur mit anrolln! choke nütz garnichts!


    Bitte verrrate uns doch, welchen Fehler Du gefunden hast. Wir wollen doch auch etwas lernen.


    Wegen des schlechten Kaltstarts schau mal nach, ob der Gummipröppel (Dichtscheibe) aus dem Starterkolben gefallen ist und die Öffnung versperrt.
    (Hatte ich gerade bei meiner Moto Zoni)


    Peter

  • Okee! ich verrats euch! :)):))


    Also hab erstmal die Zündung nochmal Exakt eingestellt! Dann Unterbrecher nochmal sauber gemacht und eingestellt! joo und das wars eigentlich! Funke ist sehr gut! Choke Gummi Pröbel is auch in ordnung!
    Aber immer noch Kaltstartprobleme!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PhilippS50

    Aber immer noch Kaltstartprobleme!


    Vielleicht ist die Starterdüse mit einem Tröpfchen Wasser oder einem Krümelchen verstopft?


    Peter

  • So Hallo an alle!


    ich grieg noch ne Krise! Heut bin ich wieder ne lange Strecke gefahrn! Nach einer Weile tauchten wieder diese Zündaussetzer auf ! Muss ich eventuel doch die Primärspule Wechseln?


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PhilippS50

    So Hallo an alle!


    ich grieg noch ne Krise! Heut bin ich wieder ne lange Strecke gefahrn! Nach einer Weile tauchten wieder diese Zündaussetzer auf ! Muss ich eventuel doch die Primärspule Wechseln?


    mfg


    Vor der Primärspule würde ich eine neue, aber ausprobierte Zündkerze nehmen und / oder den Zündkerzenstecker tauschen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!