+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Zünd"schloss"


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard Zünd"schloss"

    Ich habe mal ne frage zum Zündschloss... (S51)

    Ich finde die Bezeichnung Zünd-"Schloss" ist nicht ganz passend, und wollte deswegen mal fragen ob es da nicht auch ein richtiges Schloss (mit schlüssel ) gibt?

    danke, mfg

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ahoi,

    richtig heißt es ja auch Zündlichtschalter

    NAja, für die Schwalbe gabs nie was anderes. Du könntest zwar was umbauen wie vom sr50 z.B.. ODer von Louis vllt was. Aber das wär natürlich nicht okinol... :wink:

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Du willst bestimmt die Diebstahlsicherheit deines Ostdeutschen Hobels erhöhen... gies es in Beton dad hilft.

    Wer das Ding haben/fahren will (die meisten kennen sich dann aus) der knipst einfach das lustige Kabel zum Zündschloss/Zündspule durch und gibt Gas.
    Da lohnt die ganze Verschlimmberssung nüschts, wenns trotzdessen nach 1min weg is.
    Desweiteren wird das den nächsten Besitzer auch nicht freunen wenn er den Kabelsalat sieht, bzw. beim verkauft des Hobels.

    Das Geld investierst du besser in ein Bügelschloss.
    Wählst du letztere genannte Variante erspahrst du uns auch weitere fragen deiner seits wie den Dreck da instalierst, fragen obs die Beschreibungen nicht bebilder gibt weil man sie nicht versteht und fragen warum die Karre nicht mehr richtig funktioniert.

    Klingt komisch , is aber so.

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    kannst dir ja erstmal einen versteckten Knock-out-schalter irgendwo einbauen, der die Zündung kurzschließt.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    @ biker max

    hab ich schon, aber da brauch man ja nur den kabelverlauf von der Zündspule zu verfolgen und schon hat man den gefunden

    @ Airhead

    ok ok, ich werds nich weiter probieren war ja nur ne idee.... und auch bügelschloss hab ich schon, aber nach dem hier schon 2mopeds in unmittelbarer nähe zu meinem geklaut worden sind, bin ich vorsichtiger geworden...

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    kannst ja noch ein zweites getarntes Kabel legen.

    Oder du entwickelts ein Zündkabel mit Schnellwechselvorrichtung, das man dann immer mitnehmen kann

    Bringt doch aber alles nüscht. Wenn die mitn Anhänger kommen hebn die dein Mopped drauf und weg isses.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,
    (ver)bau dir doch ne alarmanlage wie bei moser-bs.de als beispiel kannst dir och ene koofen aber an ne passende keule denken wenns soweit is!

    mfg votan

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    danke für den Tipp

  9. #9
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    hilft bei Abholung per Anhänger auch nüscht. Außerdem, guckt doch keiner mehr hin wenn ne Alarmanlage losgeht, da die meisten Auslöser fehlalarme durch den Benutzer sind.

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    aba kann ja nicht sein, das man nich verhindern kann, dass einem die Arbeit von Tagen, ach was sag ich wochen,monate, jahre einfach in 5min geklaut wird

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stiefel
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von gofuje
    aba kann ja nicht sein, das man nich verhindern kann, dass einem die Arbeit von Tagen, ach was sag ich wochen,monate, jahre einfach in 5min geklaut wird
    Doch kann,
    und wer soetwas haben will der holt es sich auch

    egal mit welchen mitteln.

    gescheckt warum sie evtl nicht angeht oder wie man was umgeht, kann man ja auch später in irgendeiner Scheune.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    man sollte sein moped ja auch immer im auge haben und nicht die nachbarn oder?

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    wie soll man das machen, wenn man arbeitet oder in der schule ist? daheim hab ich keine Angst das es geklaut wird, ist immer in einem abgeschlossenen Raum

  14. #14
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    gute frage nächste frage!
    dann bleibt wahrscheinlich wirklich nur en gutes schloss und eine deutsche eiche in der nähe um schlimmeres zu verhindern denke dennoch das ne alarmanlage wenigstens en bissl abschreckend wirkt weil keiner damit rechnet das jemand sowas an seiner simme verbaut hat!

  15. #15
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Am besten das Moped so richtig verkeimen lassen ,dass es keiner mehr anfassen will .

    Ich habe übrigens die Feststellung gemacht, dass gerade die simmen die so richtig runtergewirtschaftet aussehen die sind die am besten fahren, also die gehn dann zwar vielleicht keine vollen 60 mehr, dafür gehn sie aber immer an und zicken nie rum. Ist nur so eine Feststellung, kann auch zufall sein.

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    naja, da hab ich ja also auch ne art diebstahlschutz.... mein moped springt immer erst nach 10mal kicken an ( im kalten Zustand)... da hat auch keiner lust erst 2min rumzustehen bis ers endlich klauen kann

    aber eig würd ichs lieber so haben, das sie immer sofort funzt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Zünd-SCHLOSS
    Von BluetriX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.