Hey Leutz hab mal wieder en problem...(wie so oft) Hab eine Simson 51 mit einem S50 Motor darin. Da ich jetzt mir einen S51 4 Gang Motor kaufen möchte wollt ich fragen ob die Zündanlage vom S50 Motor auch in den original S51 Motor passt???
Will mir nach der Weihnachtspause meinen S50 Motor dem die Kickstarterwelle kaputt gegangen ist zu AKF schicken und anfragen wieviel Ich bezahlen Muss damit ich einen S51 4 Gang Motor zurückgesendet bekomme...vielleicht auch bei dieser Frage jemand Rat ob das so einfach funktioniert???
Gruß Gummibär
ps: fröhes Fest euch allen!
Zündanlage
- gummibär1990
- Geschlossen
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Auf die schnelle weiß ich nur, daß die elektronische Zündung paßt.
Wie das mit der Unterbrecherzündung bezüglich der Position des Unterbrechernockens paßt entzieht sich momentan meiner Kenntnis.mfg Gert
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Die Zündung sind untereinander tauschbar. Geht also ohne Probleme.
Du willst einen def. M53 wegschicken und einen neuen M501 zurückbekommen.
Ich bin sicher da geht was bei AKF , ob das aber so günstig is mag ich bezweifeln. -
Die Zündungen passen.
Es sei denn,Du hast eine Zündung mit innenliegender Zündspule.Glaube ich aber eher nicht.
Gabs denn soviel Kohle vom Weihnachtsmann?
Nen S50 bei AKF gegen einen S51 zu tauschen ist gewiß nicht billig.PS: Deine Zündung kannst Du ja mitschicken und sie umbauen lassen.
Wenn Du aber auf eine Regenerierung mit rechnung/Garantie wert legst,verstehe ich nicht,warum Du Dir nicht einen alten Motor kaufst und ihn zB. zu Zweirad-Steinberg schickst. Das ist gewiß günstiger als AKF. Und vielleicht nimmt er Deinen S50 Motor ja auch in Zahlung
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wieso was schätz ihr was das ganze kosten wird????
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Zitat von gummibär1990
wieso was schätz ihr was das ganze kosten wird????
Wieso rufst du nicht einfach bei den in Frage kommenden Läden an bzw. schreibst denen ne Mail? Die werden dir schon genau sagen können, was sie verlangen. Und dann vergleicht man das und findet ne Lösung.Ist schon kompliziert manchmal... :wink:
MfG
Ralf -
Hi hi,
also wenn du mal unter diesem Link bei AKF reinschaust komst du zumindest mal zu dem angebot,
wenn du Abgabe ohne altteil wählst kommst du mit einem Originalen Motor (kein TUNING - braucht man nicht ^^) auf 328€ ob oder was sie dir anrechnen für den S50 Motor kann ich nicht sagen aber du kannst den Kalkbrenner ruhig anschreiben die melden sich recht schnell zurückDu kannst mit den Zündungen auch PVL oder VApe nehmen, aber ob das unbedingt notwendig ist ist immer so ne frage!, ne Stino 6V Elektronik ist auch schon eine sehr zuverlässige Zündung!
Aber wo wir hier auch das thema Zündung gerade haben,
ich hab ne KR50 und würde gerne ne 6V E Zündung reinbauen, hat damit jemand erfahrung oder passt das mit der Kurbelwelle nicht? die kommt mir kleiner vor.
wie gesagt weiß jemand was zu diesem Thema?gruß und noch frohe weihanchten Nille
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der kurbelwellenkonus ist bei den ganz alten motoren dünner/spitzer :wink:
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Kennt jemand eine Alternative zu einer Unterbrecher Zündung?
würde mich mal interessieren -
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@ Nille
Ich habe vor kurzer Zeit einen Sö 4-1P (SR 2) Motor überholt. Der Sö 4-1K (KR 50) Motor sollte die gleiche Kurbelwelle haben. Dieser Kurbelwellenzapfen auf der Lima-Seite hat zwar die gleiche Länge aber der Konus ist (wie schon gesagt) dünner. Dem zufolge ist auch der Konus der Polradnabe auf den dünneren KW-Zapfen abgestimmt.
Ich wollte auch eine verbesserte Grundplatte eines SLMZ (SR 4-2/1)verwenden. Aber der Durchmesser des Polrades u. die Tiefe passen nicht. Da hätte ich an dem schönen alten Möp zu viel ändern müssen.
Das sind nun mal alte Fahrzeuge.Und so soll es auch bleiben!Jason1
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Ja ne das ist wahr wenn man da groß was verändern muss ist es nicht im sinne des erbauers
das die anderen Modelle passen von den Zündungen her weiß ich habe ja noch ein paar mopeds
nunja auf der einen hätte ich gerne die zuverlässigkeit der "E" Zündung gehabt, auf der anderen seite fährt man ja mit ner KR50 nicht im alltäglichen
aber danke für die nützlichen Antwortenmfg Nille
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Geben tut's alles ...
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7011/7011main.htm
Ich bin auf diesen Laden in Berlin gestoßen, weil ich eine Elektrik für eine NSU Quickly gesucht habe. Sogar dafür gibt's eine 70W-Anlage Wenn du da Licht einschaltest, fährst du rückwärts
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aber 220 klicker sind dann auch wieder ne stange nich wahr
aber gut zu wissen das es das grundliegend schon gibt, scheint ja die vape zu sein, nur ist mir der shop nicht seriös genug -
Zitat von Nille
nur ist mir der shop nicht seriös genug
also da kann ich dich beruhigen.
unter mz-fahrern ist der erste wahl, was zündungen angeht. regelmäßig gibt es auch schnäppchen. ich hab auf meine zündung für die ts 15% weihnachtsbonus bekommen.einzig der aufbau seiner webseite bzw. shop ist etwas gewöhnungsbedürftig
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na wenn das so ist
also der aufbau ist ja irklich absolut bedürftig
danke für eure Hilfe dann ist ja mine Fragerei soweit abgeklärt
aber wenn jemand noch einen tipp hat, dann nur melden
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jetzt grade mal noch eine frage
an den Gebläsegekühlten Motor der KR51/1 K passen ja auch die 6V elektronikzündungen oder habe ich da ne falsche Info?
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Hi Nille,
dazu musst Du das rote Polrad mit den Bohrungen und Gewinden für den Lüfterflügel versehen.
Nutz mal die FAQ, "Best of the Nest" oder die Suche, das hatten wir schon mehrfach.
Peter
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ok das ist nicht weiter schlimm, soweit ich weiß sind die grundlöcher (nur ohne Gewinde) schon vorhanden
ichd achte es mir dasdie Polrder passen aber wollte nur mal noch ne kurze rückantwort, die habe ich ja bekommen"Best of the Nest"...... da schau ich ma vorbei danke für den Tipp
ah und ein frohes neues Jahr noch
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hallo leute...habe ne frage wie man den Zündzeitpunkt bei meiner s51 mit Kontaktzündung einstellen muss? habe hört wenn der Kolben am OT der unterbrecher offen sein muss... stimmt dies???
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