+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: Zündanlagenumbau


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Muss man nach 1000km machen, weil die neuen Unterbrecher leider meistens von lausiger Qualität sind.

  2. #18
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    warum eigentlich neue unterbrecher. Kann man den orginalen denn gar nicht mehr verwenden??

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    na, die orginalen sind schon besser und kann man gern verwenden!
    nen unterbrecher ist nen verschleissteil das nicht ewig hält!
    kontaktabnutzung und korrision etc,....

    aber wenn de mal auf nem teilemarkt nen paar orginale noch verpackte findest greif ruhig zu!

    mfg
    lebowski

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich habe beim Trabant die Erfahrung machen müssen, dass auch in den letzten Jahren der DDR die Qualität der Unterbrecher nicht mehr ok war. Heute hat man das Problem, dass es fast nirgends mehr das originale Fett zur Schmierung des Unterbrechernockens gibt.

  5. #21
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    ich schäme mich schon jetzt dafür, einen so alten thread auszugraben, aber ich hab noch ne Frage:

    Passt dieser H4 Einsatz auch irgendwie an ein S50?

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Beim S51 weiß ich es nicht. Aber wenn du dich durchringen kannst, einen Scheinwerfer vom S51 zu verbauen, dann kannst du einen HS1 Einsatz nehmen, den gabs original von Simson.

  7. #23
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    da hol ich mir lieber einen komplett neuen scheinwerfer. gibts ja auch bei louis.

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    bei dem Set welches bei akf angeboten wird, ist auf dem Foto eine komische Hupe zu sehen!

    Soll man die iwo an der schwalbe befestigen oder täuscht das foto und es wird die orginale KR hupe mitgeliefert?

  9. #25
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    da hol ich mir lieber einen komplett neuen scheinwerfer. gibts ja auch bei louis.
    Ich habe gerade mal bei A-K-F geschaut. Wenn du originale neue Simsonteile nimmst, wirds tatsächlich ein teurer Braten. Der S51 Scheinwerfer kostet 54€ und der Einsatz für HS1 (wo auch H4 reinpasst) kommt nochmal auf 19€.

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von Fuchswurst
    bei dem Set welches bei akf angeboten wird, ist auf dem Foto eine komische Hupe zu sehen!

    Soll man die iwo an der schwalbe befestigen oder täuscht das foto und es wird die orginale KR hupe mitgeliefert?
    Die mitgelieferte "komische" Hupe kann man problemlos am Schwalberahmen befestigen. In der mitgelieferten Anleitung gibt´s die Infos dazu. Man kann aber auch die Vape mit der original Hupe verdrahten. Die würde dann aber etwas schriller klingen.

  11. #27
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich betreibe auch meine alte Hupe jetzt mit 12V. Zumindest bis jetzt verkraftet die das klaglos und sie ist wenigstens schön laut.

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    klaglos und sie ist wenigstens schön laut.
    Jane is klar ........ is ja schon....... ich weiß.... ich wollte nur mal... ach is ja egal.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Was soll uns dieser Beitrag sagen?

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Bubscher steht doch da (oben)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  15. #31
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich kann über diesen sinnlosen Beitrag ausnahmsweise mal gar nicht lachen.

  16. #32
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    http://www.louis.de/_40894c1b1b2fccb...nr_gr=10033997


    der müsste doch eigentlich gehen, oder??

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündanlagenumbau auf 12 VAPE
    Von Die_wilde_13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.