+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündausesetzer, Leistungsabfall


  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    9

    Standard Zündausesetzer, Leistungsabfall

    Servus Schwalbenfreunde,

    Seit kurzem spinnt meine Schwalbe ein wenig, hier meine Beschwerden:
    Nach kurzer Fahrzeit nimmt Sie kein Vollgas mehr an, sie verschluckt sich oder setzt die Zündung aus, auch kommt es mir so vor als würde sie stark Leistung verlieren.
    Ich kann also nur mit halbgasfahren weil sie sonst stottert oder garkein Gas annimmt.
    Solche Probleme hatte ich eigentlich nie und sie treten auch nicht immer auf, aber immer häufiger.
    Vor kurzem habe ich was am Gaszug verändert, ihn aber dann wieder zurück umgebaut, dabei musst ich die Vergasernadel neu einhängen, ich wusste nicht auf welche Stellung sie war also hab ich sie mal auf Werkseinstellung eingehängt.(Danach ging sie aber erstmal ganz normal und gut, Probleme kamen nach ca 70km)
    Ausserdem geht seitdem ich die Probleme habe auch der Tacho nichtmehr, kann das zusammenhängen?
    Ich habe eine 16N3 Vergaser.

    Habt ihr eine Ahnung woraus liegen kann?

    Gruß aus München

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Schau doch mal deine Kerze an,oft gibt es da schon Auskunft.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Der Tacho hat damit vermutlich nur die fehlende Wartung gemeinsam.
    Lies (und befolge) bitte mal im Wiki zum Thema Wartung/Inspektion und auch zum Thema Benzinversorgung.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    9

    Standard

    Ok, habe gelesen.
    Also kann mir dabei hier nicht weitergeholfen werden :/?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von Gustav.vZ Beitrag anzeigen
    Ok, habe gelesen.
    Also kann mir dabei hier nicht weitergeholfen werden :/?
    Doch ich schrieb doch, dass Du das Gelesene auch befolgen sollst. Was bedeutet, dass Du die Tipps und Hinweise in die Tat umsetzen sollst.
    Oder suchst Du jemanden, der das für Dich tun soll? Dann komm mit Deiner Simme bei mir vorbei. Ich zeig Dir wie's geht.

    Peter

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zuwenig Benzin ? Das ist leicht festzustellen

  7. #7

    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    9

    Standard

    ok, dann werd ich mal den Vergaser und den Auspuff reinigen und die Zündkerze unter die Lupe nehmen.
    Sobald das getan ist, melde ich mich nochmal.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall
    Von tyran68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:51
  2. Leistungsabfall
    Von jensi_t im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 17:41
  3. Leistungsabfall
    Von Meitschl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 15:18
  4. Leistungsabfall 4-2/1
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 00:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.