+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zündaussetzer?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hallo,
    habe eine s51 -1, seit nicht all so langer zeit hat sie angefangen in allen drehzahlbereichen zu stottern, habe dann nachgeschaut, vergaser i.o, sonst auch alle gut, bis ich dann beri der zündung war, nach genaueren prüfen ha ich erkannt das unterbrecher und kondensator hinüber sind, kein problem, neues zeug draufgelötet, ging dann auch wieder einwandfei, so 200Km, dann fiong es wieder an, hab aber nichts gemacht, heute hab ich sie nochmal gewaschen, danach bin ich eine kleine runde gefahren, und es ging wieder, keine aussetzer oder irgendwas anderes. hat jemand von euch schonmal sowas erlebt? was könnte das sein?

    mfg homer

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von HomerTuning:
    hallo,
    habe eine s51 -1, seit nicht all so langer zeit hat sie angefangen in allen drehzahlbereichen zu stottern, habe dann nachgeschaut, vergaser i.o, sonst auch alle gut, bis ich dann beri der zündung war, nach genaueren prüfen ha ich erkannt das unterbrecher und kondensator hinüber sind, kein problem, neues zeug draufgelötet, ging dann auch wieder einwandfei, so 200Km, dann fiong es wieder an, hab aber nichts gemacht, heute hab ich sie nochmal gewaschen, danach bin ich eine kleine runde gefahren, und es ging wieder, keine aussetzer oder irgendwas anderes. hat jemand von euch schonmal sowas erlebt? was könnte das sein?

    mfg homer
    Das könnte sein, dass z.B. an der Zündspule das Kabel keine Verbindung hat und jetzt ein Wassertropfen die Stelle überbrückt (Widerstand gegen Masse vom Zündstecker ausgehend messen), auch Dreck, der als Nebenschluss wirken konnte könnte es gewesen sein.
    Wenn du mit Waschmittel gereinigt hast könnte z.B. Schmutz auf dem Unterbrecherkontakt gewesen sein. Es gibt noch ganz viele Möglichkeiten. Allerdings ist es meist umgekehrt, dass die Motore nach dem Waschen nicht mehr laufen!

    Grüße

    robbikae

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hallo,
    bei mir war es so das der Simmering und die Dichtung undicht waren. Dann kam Öl auf dem Unterbrecher und aus wars!

    MFG Marko

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Also dem Namen zur Folge kommen die Zündaussetzer dadurch, dass die olle Unterbrecherzündung bei den über 10.000 U/min deines 60 ccm Fünfkanalzylinders nicht mehr mitkommt ...Ich würde mal ne VAPE verbauen, aber nimm die Version, die mehr als 10.000 Touren abkann.

    Vorwurfsvollen Gruß

    Kurt ?(

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    ich hatte mal ´nen kabelbruch an der zündungsspule auf der grundplatte. auch extrem unberechenbar sowas.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    Original von Kurt:
    Also dem Namen zur Folge kommen die Zündaussetzer dadurch, dass die olle Unterbrecherzündung bei den über 10.000 U/min deines 60 ccm Fünfkanalzylinders nicht mehr mitkommt ...Ich würde mal ne VAPE verbauen, aber nimm die Version, die mehr als 10.000 Touren abkann.

    Vorwurfsvollen Gruß

    Kurt ?(
    nein ich habe ein normalen 60er 2 kanal, und das nur weil er ein wenig besser fährt! und dafür brauch ich keine vape! muhahaha!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer
    Von Henner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 20:12
  2. Zündaussetzer
    Von göki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 11:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.