• hallo,
    habe eine s51 -1, seit nicht all so langer zeit hat sie angefangen in allen drehzahlbereichen zu stottern, habe dann nachgeschaut, vergaser i.o, sonst auch alle gut, bis ich dann beri der zündung war, nach genaueren prüfen ha ich erkannt das unterbrecher und kondensator hinüber sind, kein problem, neues zeug draufgelötet, ging dann auch wieder einwandfei, so 200Km, dann fiong es wieder an, hab aber nichts gemacht, heute hab ich sie nochmal gewaschen, danach bin ich eine kleine runde gefahren, und es ging wieder, keine aussetzer oder irgendwas anderes. hat jemand von euch schonmal sowas erlebt? was könnte das sein?


    mfg homer

  • Zitat


    Original von HomerTuning:
    hallo,
    habe eine s51 -1, seit nicht all so langer zeit hat sie angefangen in allen drehzahlbereichen zu stottern, habe dann nachgeschaut, vergaser i.o, sonst auch alle gut, bis ich dann beri der zündung war, nach genaueren prüfen ha ich erkannt das unterbrecher und kondensator hinüber sind, kein problem, neues zeug draufgelötet, ging dann auch wieder einwandfei, so 200Km, dann fiong es wieder an, hab aber nichts gemacht, heute hab ich sie nochmal gewaschen, danach bin ich eine kleine runde gefahren, und es ging wieder, keine aussetzer oder irgendwas anderes. hat jemand von euch schonmal sowas erlebt? was könnte das sein?


    mfg homer


    Das könnte sein, dass z.B. an der Zündspule das Kabel keine Verbindung hat und jetzt ein Wassertropfen die Stelle überbrückt (Widerstand gegen Masse vom Zündstecker ausgehend messen), auch Dreck, der als Nebenschluss wirken konnte könnte es gewesen sein.
    Wenn du mit Waschmittel gereinigt hast könnte z.B. Schmutz auf dem Unterbrecherkontakt gewesen sein. Es gibt noch ganz viele Möglichkeiten. Allerdings ist es meist umgekehrt, dass die Motore nach dem Waschen nicht mehr laufen!


    Grüße


    robbikae

  • Also dem Namen zur Folge kommen die Zündaussetzer dadurch, dass die olle Unterbrecherzündung bei den über 10.000 U/min deines 60 ccm Fünfkanalzylinders nicht mehr mitkommt ...Ich würde mal ne VAPE verbauen, aber nimm die Version, die mehr als 10.000 Touren abkann.


    Vorwurfsvollen Gruß


    Kurt ?(

  • Zitat


    Original von Kurt:
    Also dem Namen zur Folge kommen die Zündaussetzer dadurch, dass die olle Unterbrecherzündung bei den über 10.000 U/min deines 60 ccm Fünfkanalzylinders nicht mehr mitkommt ...Ich würde mal ne VAPE verbauen, aber nimm die Version, die mehr als 10.000 Touren abkann.


    Vorwurfsvollen Gruß


    Kurt ?(


    nein ich habe ein normalen 60er 2 kanal, und das nur weil er ein wenig besser fährt! und dafür brauch ich keine vape! muhahaha!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!