+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündaussetzer?


  1. #1

    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    bei meiner Schwalbe tritt folgendes Problem auf:
    - unruhiger Lauf im Standgas
    - schlechtes Startverhalten
    - "stottern" in allen Drehzahlbereichen während der Fahrt, meist geht der Motor nach einigen Metern aus.
    Ich habe bereits geprüft:
    - Vergaser gereinigt
    - Zündfunke kontrolliert (Kerzenstecker, Kerze, Kabel) getauscht
    - Kontakte neu

    Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich vermute es liegt trotz alledem am Vergaser (der ist zwar sauber sieht jedoch schon etwas verschlissen aus, Düsenstock). Luftfilter ist auch sauber.
    Die Zündkerze ist trocken und nicht verölt.

    Vielleicht auch ein Elektrikproblem?
    Please help me!

    Danke

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Tja, wenn wir jetzt wüssten, WAS FÜR EINE SCHWALBE Du fährst (ein komplett ausgefülltes Profil hilft da ungemein!), könnten wir Dir auch weiterhelfen.

    Hast Du Vergaser und Zündung mal vernünftig eingestellt?! Dann kann man erstmal weitersehen.

  3. #3

    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Also, Zündkontakte und sogar Zündzeitpunkt habe ich eingestellt. Vergaser einstellen ist sone Sache: ich mach sie an, sie läuft prima, ich stell ein bisschen herum, sie geht aus. Und dann geht sie nicht mehr an, egal wie ich die Schräubchen da verstelle.

    Daran kanns aber letztlich nicht liegen, denn wenn sie dann einmal aus ist, geht sie mit egal welcher Einstellung nicht mehr wieder an. Wartet man dann ne halbe Stunde oder so, hat man manchmal Glück und sie läuft wieder, für 30 Sekunden...

    Irgendwelche Vorschläge?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer
    Von Henner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 20:12
  2. zündaussetzer?
    Von HomerTuning im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 16:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.