+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündaussetzer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard Zündaussetzer

    Hallo, liebe Leute!
    Ich habe den Roller SR50. Neulich hatte ich beim Fahren immer wieder mal kurze Zündaussetzer, die durch Gasgeben wegwaren. Diese Zündaussetzer kamen dann aber irgendwann wieder, wurden häufiger und dann... sprang die Simson nicht mehr an. Und sie tut es bis heute nicht. Ich habe den Vergaser übeprüft, Benzinzufuhr, Zündkerze-Funken da, die Zündspule müßte auch o.k. sein. Was meint Ihr, was könnte es sein?
    Ich wollte auch die Unterbrecheranlage am Schwunglichtprimärzünder überprüfen, diese ist aber manuell nicht zu reparieren (irgendwie anderes Modell mit Geber).
    Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo Du,

    wenn ein Zündfunke kommt, dann werden zumindest die Spule und der Geber auf der Grundplatte und das Elektronikmodul i.O. sein.

    Ist der Elektrodenabstand der Kerze mit 0,4mm ok?
    Versuch mal Zündkerze und Kerzenstecker zu tauschen. Zündspule wenn es geht auch.

    Ein sichtbarer Funke an einer herausgeschraubten Kerze sagt leider gar nix.

    Ich erzähl jetzt die Geschichte nicht nochmal, wie ich drei Stunden unterwegs geschraubt habe, nur weil die niegelnagelneue Boschkerze für die Tonne war. Ohne Kompression hat die auch schön gefunkt X(

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer
    Von Henner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 20:12
  2. zündaussetzer?
    Von HomerTuning im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 16:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.