+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündaussetzer beim Blinken


  1. #1

    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    4

    Standard Zündaussetzer beim Blinken

    Hallo habe folgendes Problem:

    wenn ich zum bsp. abbiege und in geringer drehzahl fahre und dabei auch noch blinke fängt die gute an zu stottern, hat zündaussetzer (knallt extrem) und geht dann vermutlich auch aus
    bei höherer geschwindigkeit wenn ich z.b. bei volllast blinke passiert aber komischerweiße nix!

    ich weiß leider net mehr woran das liegt!

    Habe eine S51 bj. 1989 mit elektronikzündung und 6V anlage ist ein normaler 50 ccm² Motor

    Schönes Osterfest wünscht euch Simse

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du solltest ne extra Masseverbindung haben: Steuergerät -> Zündspule -> Masse vom Motor

    Ist das nicht vorhanden zieh einfach nen Kabel lang. Bei der E.Zündung sind meistens Masseprobleme

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: Zündaussetzer beim Blinken

    War beim einstellen des Vergasers das Licht an? Dreh mal die Kolbenschieberanschlagschraube ein tick rein, ist jetzt eine Vermutung, müsste man vor Ort sehen was wie schlimm es ist.

    ciao isga

  4. #4

    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    4

    Standard

    wie genau meinst du das Shadowrun?

    von der zündspule aus noch mal ein massekabel legen?? wen ja von welchem der drei anschlüsse? und geht da nicht schon ein massekabel weg???

    MfG Simse

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Schau nach. Die E-Zündung reagiert empfindlich auf Masseprobleme.

    Also schau nach ob nen Kabel von 31 auf nen Massepunkt geht und von da gleich weiter ein Kabel zu 31 am Steuergerät . Und am selben Massepunkt sollte auch ein Kabel zum Motor führen und dort an ner Ringöse enden die entweder am Vergaser oder an ner Motorschraube fixiert ist.

    Geht auch nur eine Verbindung über den Rahmen (also an einen Massepunkt dann von dort nicht weiter sondern erst an nem anderen Massepumkt weiter ) so ziehe selber ein Kabel (doppelt schadet nicht)

    Meß aber am besten nach ob bei dir an 31 an der Zündspule auch Masse ist (bzw schaue nach wo hin es führt) manchmal ists auch andersherum angeschlossen da es der Spule egal ist wie rum sie durchlaufen wird

  6. #6

    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    4

    Standard

    gut das werde ich dann mal bei der großen reinigung überprüfen! :wink:

    aber ein kabel das an motor oder vergaser gehr habe ich nicht! denke aber das die masseverbindung zum rahmen reicht um richtig geerdet zu sein!

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    klar @ simse,

    wenn Du mit den Zündaussetzern leben kannst, reicht das .

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie leer,Kurzschlus beim blinken,sonstiges
    Von mistralsurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 22:13
  2. LED statt Summer beim Blinken
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.