Zündaussetzer beim Blinken

  • Hallo habe folgendes Problem:


    wenn ich zum bsp. abbiege und in geringer drehzahl fahre und dabei auch noch blinke fängt die gute an zu stottern, hat zündaussetzer (knallt extrem) und geht dann vermutlich auch aus
    bei höherer geschwindigkeit wenn ich z.b. bei volllast blinke passiert aber komischerweiße nix!


    ich weiß leider net mehr woran das liegt!


    Habe eine S51 bj. 1989 mit elektronikzündung und 6V anlage ist ein normaler 50 ccm² Motor


    Schönes Osterfest wünscht euch Simse

  • Du solltest ne extra Masseverbindung haben: Steuergerät -> Zündspule -> Masse vom Motor


    Ist das nicht vorhanden zieh einfach nen Kabel lang. Bei der E.Zündung sind meistens Masseprobleme

  • War beim einstellen des Vergasers das Licht an? Dreh mal die Kolbenschieberanschlagschraube ein tick rein, ist jetzt eine Vermutung, müsste man vor Ort sehen was wie schlimm es ist.


    ciao isga

  • wie genau meinst du das Shadowrun?


    von der zündspule aus noch mal ein massekabel legen?? wen ja von welchem der drei anschlüsse? und geht da nicht schon ein massekabel weg???


    MfG Simse

  • Schau nach. Die E-Zündung reagiert empfindlich auf Masseprobleme.


    Also schau nach ob nen Kabel von 31 auf nen Massepunkt geht und von da gleich weiter ein Kabel zu 31 am Steuergerät . Und am selben Massepunkt sollte auch ein Kabel zum Motor führen und dort an ner Ringöse enden die entweder am Vergaser oder an ner Motorschraube fixiert ist.


    Geht auch nur eine Verbindung über den Rahmen (also an einen Massepunkt dann von dort nicht weiter sondern erst an nem anderen Massepumkt weiter ) so ziehe selber ein Kabel (doppelt schadet nicht)


    Meß aber am besten nach ob bei dir an 31 an der Zündspule auch Masse ist (bzw schaue nach wo hin es führt) manchmal ists auch andersherum angeschlossen da es der Spule egal ist wie rum sie durchlaufen wird

  • gut das werde ich dann mal bei der großen reinigung überprüfen! :wink:


    aber ein kabel das an motor oder vergaser gehr habe ich nicht! denke aber das die masseverbindung zum rahmen reicht um richtig geerdet zu sein!

  • klar @ simse,


    wenn Du mit den Zündaussetzern leben kannst, reicht das .


    von null auf sechzig viermal schalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!