+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zündaussetzer ! ? hilfe


  1. #1
    Avatar von schwalbe67
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    bovenden
    Beiträge
    7

    Standard zündaussetzer ! ? hilfe

    hey ho
    ich hab ein problem und zwar läuft mein schwälbchen noch nicht so wie sie eigendlich solte.

    sie springt gut an... aber wenn mann gas gibt geht die drehzahl nur brockenweise hoch und fällt wider ab ( so als wenn mann keinen sritt mehr hat)
    sie hat genug spritt drinne, zündkerze ist sauber, luftfilterstimmt auch denk ich...
    stellenweise beschleunigt sie also und dann nicht mehr.worann kann das liegen ist meine zündung kaputt?
    danke im forraus mfg jan

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo,
    ich denke mal den Vergaser richtig reinigen , und auch mal den in den Auspuff schauen ob der Schalldämpfer frei ist , auch eine neue Zündkerze wirkt Wunder , wenn das nicht hilft , dann melde Dich wieder.
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Erstmal würde ich da alles sauber machen ... Vergaser und Tank incl. aller Filter. Danach würde ich nach Löchern oder Undichten in den Leitungen suchen ... Löcher im Sprittschlauch, Undichte an den Anschlüssen, Nebenlüft am Vergaser oder am Luftschlauch des Vergasers. Danach mal nach dem Lüftfilter schauen ob der noch sauer ist ... wenn das unsicher ist einfach mal den Filter reinigen oder austauschen.

    Welche Zündung hast du eigentlich drin und was hast du schon gemacht, welche Teile sind neu und welchen Vergaser hast du drinn, Motortyp und Laufleistung währen ggf. auch ganz hilfreich !

  4. #4
    Avatar von schwalbe67
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    bovenden
    Beiträge
    7

    Standard

    das sit eine kr 51 harlekin hat mir den motor letste woche komplett überholt und dann lief er super.(zylinder,vergaser,luffi....)

    die schleuche und der benzinfilter sind neu und der luftfilter auch.
    heute hab ich auch nen neuen krümmer dranngemacht allerdings ist der auspuff total ölig.
    und die vergaser dichtung ist etwas aufgequollen und steht an der einen stelle etwas über.

    also ist´s doch nicht die zündung?

    ich werde das morgen nochmal ändern heuteb ists schon zu spät für ne probefahrt.
    aber schonmal danke für die schnellen andworten.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    ich denk des is die zündkerze, zumindest isses bei mir immer so
    erstmal auf 0,4mm elektrodenabstand überprüfen, bzw. bei mir gehen 0,3 ca. am besten

    das geht am schnellsten und ist auch oft der fehler, wenn das nicht geht dann einfach auf die anderen hören

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    zündkerze würde schon mal getauscht.

    auspuff währe mal nen gute idee.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #7
    Avatar von schwalbe67
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    bovenden
    Beiträge
    7

    Standard

    also
    der auspuff wurde komplett ausgebrannt.
    eine neue gaser dichtung ist drinne
    die besten foraussetzungen sind geschaffen
    am anfang ist kurz alles normal dann na ein paar metern fängt sie an zu rucken und will ausgehehn und dann fährt sie irgendwann auch mal wider flüssig allerdings bei vollgas nur 5-10 kmh.
    woran kann da snur liegen???

    ich habe ja die vermutung das was mit der zündung nicht stimmt oder sie zu viel oder zu wenig spritt oder luft krigt
    was meint ihr?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe knallt, ruckelt, hat zündaussetzer.. hilfe!
    Von Benützterlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 21:37
  2. zündaussetzer?
    Von HomerTuning im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 16:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.