zündaussetzer bei hohen drehzahlen

  • hallo,

    meine s51 E (mit elektronikzündung) bekommt bei hohen drehezahlen zündaussetzer.

    habe zündung eingestellt und steuerteil auch. es half nichts... :(

    woran könnte es denn noch liegen???

    evtl kondensator??

  • getunt ist nichts am mopped. =)
    das benzinluftgemisch müsste eigtl passen, werde es noch bisschen fetter einstellen.


    woran würde ich erkennen, dass der geber auf der grundplatte kaputt ist??
    zur zeit sieht er ganz normal aus, alle kontankte sind gut verlötet...

  • Ok da ist der falsche Vergaser , Du brauchst den 11 Vergaser , bei dem 8 passt zumindest die Düsennadel nicht Du wirst eine 09 Nadel haben brauchst aber die 10 Nadel , und das macht schon eine Menge aus

  • ist das wirklich so ausschlaggebend dafür??


    den vergaser hab ich schon immer dran, die zündaussetzer aber erst seit einer weile...


    wenn das wirklich der grund dafür ist, brauch ich da nur die neue teillastnadel oder den komplett neuen 11 vergaser??

    • Offizieller Beitrag

    Das Naheliegenste wäre:


    Zündkerze und Kerzenstecker tauschen, aber eins nach dem anderen.


    Wenn's daran nicht liegt, würde ich den Benzinfluss verdächtigen: >200ml in einer Minute unten am Benzinschlauch.


    Peter

  • ja was denn nun??!


    geber auf der grundplatte kaputt, zu mageres benzinluftgemisch, falsche vergasernadel oder zündkerze und kerzenstecker wechseln?? o.ô


    ps. die zündkerze sieht eigtl ganz gut aus (rehbraun)

    • Offizieller Beitrag

    Wat nu? Wissen wir auch nicht!
    Wir können leider mangels Glaskugel nur Vermutungen äussern, die Du bei Interesse nach und nach ausprobieren könntest.
    Fang mit dem einfachsten an und arbeite Dich vor bis der Fehler weg ist.


    Ich werfe einfach auch noch mal die Zündspule in die Diskussion.


    Das Ausssehen einer Zündkerze sagt reinweg gar nüscht über ihre zuverlässige Funktion aus.
    Mein Reden: man muss immer eine zweite ausprobierte Zündkerze dabei haben.


    Alles schon mal dagewesen. :shock:


    Peter

  • Man kann bei den alten Fahrezugen eigenlich nie sagen, dass wenn irgendetwas bestimmtes auftritt, irgendwas bestimmtes kaputt ist. Es gibt nur einige Anhaltspunkte, die es sein könnten. Um ein problem zu beheben, muss man sich an diesen Anhaltspunkten entlanghangeln und alle diese Punkte beseitigen, bis der Fehler gefunden wurde.


    Aber am besten fängst du wirklich mit einem richtigen Vergaser an. Da liegt ja schon auf der Hand, dass es der falsche und somit eine Fehlerquelle ist. Bei mir war auch ein falscher drin. Der neue, richtige Vergaser hat mein Problem dann behoben.


    Gruß, Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!