+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zündaussetzer unter Last


  1. #1
    MSS
    MSS ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,
    ich fahre eine Schwalbe Typ KR51/2E. Vor kurzem fing sie an sich während der Fahrt mit Fehlzündungen zu melden. Inzwischen habe ich neue Kontakte und eine neue Zündkerze eingebaut. Im Stand läuft das Moped ohne Fehlzündungen... jedoch wenn ich fahre knallt sie nach Lust und Laune. Das Kerzenbild kann ich als "rehbraun" bezeichnen.

    Hat jemand eine Idee wie und wo ich weitersuchen kann ?

    Schöne Grüße
    MSS

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Die Zündung muß wohl eingestellt werden oder gar ein neuer Unterbrecher.
    Gruß

  3. #3
    MSS
    MSS ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Unterbrecherkontakte habe ich neue eingebaut.
    Für die Einstellung des Zündzeitpunktes habe ich die Markierung am Motorgehäuse mit der Markierung am Polrad in Übereinstimmung gebracht und die Kontakte beginnen sich zu öffnen. Muß ich hier anders vorgehen ? Habe ich möglicherweise was übersehen ?

    Ich komme einfach nicht weiter...

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Schau mal in den Beitrag vorher klein karin Zündzeitpunkt.
    Gruß

  5. #5
    MSS
    MSS ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke, probier ich aus und melde mich wieder.

  6. #6
    MSS
    MSS ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Die Zündung habe ich neu eingestellt... leider keine Änderung ! ?

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Mach mal Kerzenstecker und Zündkabel neu. Irgendwo wird der Zündzeitpunkt unter Last wohl dermassen abgeschwächt, dass es nicht mehr für eine ordnungsgemäße Zündung reicht. Wenn das nicht hilft, solltest Du mal die Zündspule prüfen und eventuell tauschen. Damit sollte das Problem eigentlich aus der Welt sein.

  8. #8
    MSS
    MSS ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke, ich melde mich wieder.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem, die Ursache waren oxidierte bzw. lose Kabelstecker am Zündschloß. Nachdem ich das Zündschloß ersetzt habe und die Flachstecker an den Kabel ersetzt habe war das Thema durch! Könnte mir vorstellen, dass der Sicherungskasten auch eine Rolle spielen könnte! mfG, Highwaystar

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also Zündschloss und Sicherungskasten haben definitiv nix mit Fehlzündungen zu tun. Das kann nicht sein, weil die Schwalbe auch ohne Zündschloss und komplette Elektrik läuft. Das einzige Problem könnte sein, dass im Schloss die Zündung auf Masse geschaltet wird (verklebte/verbogene Kontakte), und so die Zündung unterbrochen wird. Das halt ich aber wie gesagt für absolut unwahrscheinlich, sprich Chance geringer als 0,01%...

  11. #11
    MSS
    MSS ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo und schönen Dank an alle.
    ...die Zündung war doch falsch eingestellt. Jetzt fliegt meine Schwalbe wieder !
    :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer
    Von Henner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 20:12
  2. Zündaussetzer
    Von S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 21:09
  3. Zündaussetzer
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.