+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Zündet nicht . bitte helfen .stehen in der garage


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard Zündet nicht . bitte helfen .stehen in der garage

    Hallo
    Also meine kr51\1 F steht da und will net starten. Wir haben den motor regeneriert .neue dichtungen und lager . Vergaser sauber. Zündzeitpunkt mithilfe der kolben OT bestimmt. was kann noch falsch sein ? bitte helft uns

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was falsch sein kann? Bei dieser hochpräzisen Beschreibung alles.

    Also fangen wir beim Urschleim an. Kommt ein Zündfunke? Kommt Benzin?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    sry für die beschreibung . kräftiger Zündfunke vorhanden . Benzin auch . die will net mal mit startpilot

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ZZP stimmt nicht . Oder Motorüberholung schief gelaufen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da krieg ich Kreislauf und Hodenhochstand wenn ich schon wieder lese "wir haben den Motor regeneriert" und dann die Frage kommt, "Was kann ich tun, damit er anspringt?
    Nee, nee, nee, kein Haar am Sack aber 'nen Kamm in der Tasche. *kopfschüttel*

    Dreht sich überhaupt die Kurbelwelle?
    Ist das Kurbelgehäuse dicht?
    Welcher Vergaser ist dran?
    Ist dort alles in Ordnung? (Düsen sauber, Schwimmerstand, Schwimmer dicht, Nadelventil, Zustand Choke-Gummi usw.)
    Stimmt der Zündzeitpunkt?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hi Axel,

    ich habe mal bei einem Freund Fehlersuchen helfen dürfen und wir haben es beide kaum geglaubt, der neu eingebaute "passend" zum Motor verkaufte WeDi auf der Limaseite war der falsche, hatte 2mm zu grossen Innendurchmesser und hat alles rausgepustet, bevor es nach oben gelangen konnte.
    Drauf gekommen sind wir, weil die Zündkerze nicht nass wurde, obwohl nachweislich Benzin angesaugt wurde.

    Beim Einbau war ich nicht dabei, evtl wäre es mir ja aufgefallen X(

    Peter

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    oh man dummschwätzer deine kommentare manchmal echt äußerst beleidigend .Wir haben den Motor nicht regeneriert ohne vorheriges grundwissen.Die kurbelwelle dreht gut . das gehäuse ist dicht . Zündkerze wird nass. Kräftiger Zündfunke ist vorhanden . wenn man sie ankickt dann kommt hinten en bissel 2takt duft raus und dann wars das. also nur so ne kleine rauchwolke.Ich weiss net aber die dichtringe haben eigentlich gut gepasst. Ich weiss auch net mehr weiter. vergaser ist der 16n1-11 wenn ich mich net irre. kann grad net nachschauen. wir haben ihn gereinigt und er ist dicht.

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Wat is'n nu mitm Zündzeitpunkt ? Ist der eingestellt ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Moin,
    Wat is'n nu mitm Zündzeitpunkt ? Ist der eingestellt ?
    Wie kannst du so eine Frage stellen? Wir haben es hier mit Experten zu tun!

    *duck & wech*
    Ralf

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Gaser ist schonmal verkehrt ???

    Versuct mal anschieben und dann am Gaser drehen. Wenn sie dann läuft wirds am Gaser liegen der an der /1 bestimmt keinen ordentlichen Leerlauf hinbekommt

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    danke das mit dem anschieben werd ich mal versuchen ! was für ein vergaser muss denn rein ? und prof ich behaupte net dass ich ein experte wäre. ich lass mich nur ungern von leuten beleidigen die weder mich noch meine arbeit kennen.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    N1-5

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    und daran kann das liegen ?

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Alex_oberzell
    und daran kann das liegen ?
    Nein, wir wollen dich nur ein bissl verwirren. Genauso wie die Simson-Ingineure, die völlig grundlos (wahrscheinlich aus Langeweile oder purer Boshaftigkeit) für jedes Fahrzeug nen anderen Vergaser vorgesehen haben...

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mit einem Vergaser der ggf keinen ordentlichen Leerlauf bietet wäre es vorstellbar dass die Maschine schlecht anzukicken ist oder ???

    Wie gesagt anschieben sollte immer gehen ... vorher nochmal nen paar mal kicken ohne Kerze damit der Motor nicht abgesoffen ist

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    ok ich danke euch für die tipps . Ich werd se morgen mal anschieben :=)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blinker hupe und bremslicht gehen nicht. bitte helfen :)
    Von ladida im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:31
  2. drei wichtige Fragen,bitte bitte helfen!
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.