+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündfunke...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    16

    Standard Zündfunke...

    Moin moin Community,

    habe nach der neuer Abdichtung eines kr51/1 Motors leider keinen Funken mehr. Den Motor hat nen netter Kollege vom Hannover Stammtisch übernommen.Nun rätsel ich was der Grund sein könnte. Die Elektrik ist richtig angeschlossen nach net-harry. Nun überlege ich ob die Grundplatte ne extra Massebindung am Motor benötig oder die Berührung an der Welle dieser schon ist. Die Zündung ging vor auseinanderbau. Kann es sein,dass der Kondensator durch standzeit hin gehen kann?

    gruß

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    der /1 -Motor braucht für einen Zündfunken keinerlei externe Verkabelung, ausser der Hochspannungsleitung zur Zündkerze. Das braun/weisse Kabel, was an Anschluss 2 vom Zündlichtschalter gehen soll, sollte dabei wie alle anderen Kabel schön isoliert sein, denn der Motor wird durch Kurzschluss nach Masse ausgeschaltet.

    Dann schau auch, ob sich der Unterbrecher überhaupt öffnet. Das kann man durch die Öffnungen im Polrad bei abgenommenem Lüfterrad gut erkennen.
    Und sonst frage noch einmal bei den hilfsbereiten Hannoveranern nach.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    problem gelöst.nach gutem hinschauen und versuch mal den unterbrecher zu wechseln halte ich plötzlich das lose kabel von der zündspule in der hand.total dahin korridiert!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündfunke weg !!!
    Von lollek33 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 17:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.