+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündfunke


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Hi Leute,
    mir ist heute meine Schwalbe abgesoffen, danach hab ich mal nach der zündkerze geschaut und festgestellt dass es keinen funken mehr gibt.
    worran kann denn das liegen?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Hi Du! Am bestengehst Du den Funkenweg rückwärts.So mache ich es immer.
    Also ne trockene Kerze,Probieren.
    Zündkabel mal an beiden Enden ansehen(wenn vergammelte Enden -einkürzen,oder austauschen.Kabel an der Zündspule kontrollieren.
    Ich hatte meistens an solchen Kleinigkeiten Probleme.Meist hatte ich mit probieren Glück,da ich nicht so der Meßfreund bin.
    Dann wie schon gesagt den Schaltplan rückwärts bis zum Kondensator usw.
    Aber wie gesagt,hatte ich bei vielen Simmys das Altersproblem-GAMMEL.
    So nun muß ich in die Kiste, morgen gehtsin den Urlaub auf der Suche nach billigen Ersatzteilen und einen Duo.Ich sehe in ner Woche mal rein.Es gibt aber sicher noch viele hilfsbereite Leutchen hier.
    Viel Glück und probiers am besten ohne Druck mit viel Ruhe,das hilft und schont die Nerven.


    Gruß SIFA

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündfunke
    Von gludmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.