Hallo Leute,
heute hatte ich endlich Zeit zu schrauben und habe meiner 51/2 eine Elektronikzündung spendiert. Alles funktionierte auf Anhieb. Also an den Sperber und ihm die Kontaktanlage aus der Schwalbe eingebaut, weil bei der originalen nichts mehr so recht ging.
Vorher hatte ich noch die Schaltung der Spulen verglichen und für gleich befunden, sogar die Kabelfarben passten. Nachdem ich alles angeschlossen hatte, hatte ich immer noch keinen Zündfunken. ZZP ist penibelst eingestellt, habe dann noch herumexperimentiert und dann angefangen durchzumessen.
Zündschloß ist in Ordnung, schaltet in 0-Stellung gegen Masse kurz
Zündkabel und Stecker sind o.K., zusammen 1,04 kohm
Klemme 15 der Zündspule hat Durchgang zur Masse
Klemme 1 der Zündspule ist belegt mit Leitung zum Zündschloß (Klemme 2) und der Leitung von der Primärspule
Alles also wie im Schaltplan, nur:
Warum liegt jetzt an Klemme ständig Durchgang zu Masse an? Ist das normal oder hat die Spule irgendwo einen weg?
Heute morgen hatte die Grundplatte samt Zündspule in meiner Schwalbe noch gelaufen
Licht funktioniert übrigens (leuchtet beim kicken), ebenso kann ich einen Spannungsaufbau in allen von der Grundplatte abgehenden Leitungen feststellen
Also:
WO, ZUR HÖLLE, IST DER ZÜNDFUNKE ?????
Was soll ich jetzt noch prüfen? Ich drehe echt bald am Rad mit der Karre
Gruß
Braveheart aus Ascheberg