Zündfunke !!

  • 2 Monate Geschraubt/1 Tag gefahren/keine Zündung mehr !!
    Ich habe eine neu Grundplatte (kondensator und neue spulen)/Polrad/Zündspule/Regler/Kolben/Zyli
    Es kommt aber kein Zündfunke !
    Wie kann ich erkennen, ob von der Lichtmaschine Strom kommt (vor dem Regler an den 2 Kabeln die zum Regler gehen) ?
    Ich habs mal mit so nem Schraubenzieher (mit ner LAmpe drin und daran noch ein Kabel) ausprobiert (also das Kabel an die Masse und den Schraubenzieher (+) an die Kabel ) und es hat nicht geleuchtet ! Müsste es ?
    wen ja liegt doch da der Fehler aber warum kommt dan von Zündspule kein Strom für den Regler ? Irgendwas mit Masse ?


    Bitte viele Antworten mit möglichen Lösungen


    Danke
    mfg LeonZ


    Simme forever
    "Butzet noi"

  • Den Schraubendreher den du da benutzt hast ist ein Phasenprüfer. Ein Phasenprüfer ist für eine Spannung von ca. 230V ausgelegt. Manche sind sogar von 110V - 230V ausgelegt.
    Also wenn du nur so einen popligen Schraubendreher zum Prüfen hast, dann kannst du das voll vergessen. Höchstens 1 Kabel von den 4 / 5 Kabeln kannst du Überprüfen. Welches das ist kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden Fall liegt da beim ANKICKEN ne Spnnung von 0 – 200V an. Besorg dir mal ein 2 poliges Multifunktions Messgerät. Damit kannst du dann ordentlich Fehlersuche machen.


    Die Frage ist aber auch: ob das Problem noch Aktuell ist, oder ob es schon längst Geschichte ist?



    Albi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!