+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: zündfunke


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    breiholz
    Beiträge
    55

    Standard zündfunke

    hallo

    ich habe heute meinen motor wieder ins duo eingebaut. alles neu verkabelt (neuer kabelbaum) alles angeschlossen und der motor springt einfach nicht an.
    benzin bekommt er und ein funke ist auch da
    aber der funke kommt mir recht schwach vor. bei meiner schwalbe ist der deutlich stärker(heller).
    und ich weiß nicht weiter.
    ist das die ursache dafür, das er nicht anspringt.

    danke

  2. #2
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin

    Is die richtige Zündkerze verbaut?
    stimmt der Elektrodenabstand?
    Zündung eingestellt?
    Unterbrecher in ordnung?

    nimm mal Kerze und Kerzenstecker ab und halts Zündkabel beim kicken an die Masse, wenn de Funke besser ist dann Kerzenstecker und kerze ersetzen.

    viel Glück
    mfg FAT-TONY

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    breiholz
    Beiträge
    55

    Standard

    funke ist dann nicht besser
    ist alles eingestellt aber der runke ist zu schwach

    ich weiß echt nicht weiter das teil will nicht anspringen

  4. #4
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin

    Guck mal am Unterbrecher ob dort nen kräftiger Funke überspringt wenns so ist solltest du nen neuen Kondensator einbauen dann sollte es wieder funktionieren.

    mfg

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    breiholz
    Beiträge
    55

    Standard

    da hat ein paar mal drine gefunkt einfach so. ist das normal???

    ich hab ja ne externe zündsule ist die vielleicht kaputt???
    welche somsons haben noch so eine

  6. #6
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin
    Das die Zündspule kaputt geht is ziemlich selten glaub ich das wird dann wohl der Kondensator sein und das währe eins der kleineren übel (ca.1,50euro) und den gibts unter anderem hier
    also austauschen und motor starten :wink:

    mfg

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du das Massekabel zum Motor verlegt ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    breiholz
    Beiträge
    55

    Standard

    danke ich werds mal ausprobieren

    massekabel ihab ich an den rahm gelegt

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    breiholz
    Beiträge
    55

    Standard

    habe gerade den kondensator und den unterbrecher aus meiner schwalbe ins duo gebaut.

    immernoch genau so ein schwacher funke.
    mein kollege sagte aber das der funke gar nicht so schlecht ist.
    woran kann es dann liegen das die karre nichts sagt
    sie sagt echt garnichts. sprit bekommt sie luft auch

    hilfe hillfe

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wurde zwar schon mal gefragt, aber bisher nicht beantwortet:

    Ist die Zündung richtig eingestellt ?

    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    breiholz
    Beiträge
    55

    Standard

    ja ist sie

    wir haben ihn heute mal ordentlich angeschoben und er hat endlich mal ein beschen gestottert. ein kleiner erfolg, aber dann ist die passfeder an der kurbelweller abgeschert und die schwungscheibe dreht jetzt nicht mehr also neue passfeder besorgen. hat jemand die maße von der passfeder

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    NEIN!
    Kauf dir einen neuen Halbmondkeil und komm NIEMALS auf die Idee, dir einen aus irgendwas zu basteln! Geht schief, macht Motorschaden und Aua fürs Möp!!!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard

    Kauf dir einen neuen Halbmondkeil und komm NIEMALS auf die Idee, dir einen aus irgendwas zu basteln! Geht schief, macht Motorschaden und Aua fürs Möp!!!
    Ich denke mal eher das er die Maße für eine neue Passfeder haben will und nicht um sich selber eine zu basteln!

    Die Maße sind übrigens 3 x 3,7 (für alten Schwalbemotor) bei Nosmis für 60 Cent.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,
    das wird dann wohl auch das problem mit dem "nicht" zünden verursacht haben! also neue keilfeder druff und dann die schwungscheibe richtig anziehen sonst wird nix
    mfg Votan

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    breiholz
    Beiträge
    55

    Standard

    bin heute im dunkel damit gefahren und habe gesehen das hell in der lichtmaschine funkt???

    Was ist da kaputt

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    der kondensator (wenn die funken am u-kontakt sind)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zündfunke
    Von gludmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.