• hallo


    ich habe heute meinen motor wieder ins duo eingebaut. alles neu verkabelt (neuer kabelbaum) alles angeschlossen und der motor springt einfach nicht an.
    benzin bekommt er und ein funke ist auch da
    aber der funke kommt mir recht schwach vor. bei meiner schwalbe ist der deutlich stärker(heller).
    und ich weiß nicht weiter.
    ist das die ursache dafür, das er nicht anspringt.


    danke

  • moin


    Is die richtige Zündkerze verbaut?
    stimmt der Elektrodenabstand?
    Zündung eingestellt?
    Unterbrecher in ordnung?


    nimm mal Kerze und Kerzenstecker ab und halts Zündkabel beim kicken an die Masse, wenn de Funke besser ist dann Kerzenstecker und kerze ersetzen.


    viel Glück
    mfg FAT-TONY

  • moin


    Guck mal am Unterbrecher ob dort nen kräftiger Funke überspringt wenns so ist solltest du nen neuen Kondensator einbauen dann sollte es wieder funktionieren.


    mfg

  • moin
    Das die Zündspule kaputt geht is ziemlich selten glaub ich das wird dann wohl der Kondensator sein und das währe eins der kleineren übel (ca.1,50euro) und den gibts unter anderem hier
    also austauschen und motor starten :wink:


    mfg

  • habe gerade den kondensator und den unterbrecher aus meiner schwalbe ins duo gebaut.


    immernoch genau so ein schwacher funke.
    mein kollege sagte aber das der funke gar nicht so schlecht ist.
    woran kann es dann liegen das die karre nichts sagt
    sie sagt echt garnichts. sprit bekommt sie luft auch


    hilfe hillfe

  • ja ist sie


    wir haben ihn heute mal ordentlich angeschoben und er hat endlich mal ein beschen gestottert. ein kleiner erfolg, aber dann ist die passfeder an der kurbelweller abgeschert und die schwungscheibe dreht jetzt nicht mehr also neue passfeder besorgen. hat jemand die maße von der passfeder

  • NEIN!
    Kauf dir einen neuen Halbmondkeil und komm NIEMALS auf die Idee, dir einen aus irgendwas zu basteln! Geht schief, macht Motorschaden und Aua fürs Möp!!!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat

    Kauf dir einen neuen Halbmondkeil und komm NIEMALS auf die Idee, dir einen aus irgendwas zu basteln! Geht schief, macht Motorschaden und Aua fürs Möp!!!


    Ich denke mal eher das er die Maße für eine neue Passfeder haben will und nicht um sich selber eine zu basteln!


    Die Maße sind übrigens 3 x 3,7 (für alten Schwalbemotor) bei Nosmis für 60 Cent.

  • servus,
    das wird dann wohl auch das problem mit dem "nicht" zünden verursacht haben! also neue keilfeder druff und dann die schwungscheibe richtig anziehen sonst wird nix
    mfg Votan

  • moin
    hab doch gesagt wenns funkt am Unterbrecher denn Kondensator neu der andere war dann wohl auch kaputt. Zur Frage: kann nich schden auch den Unterbrecher auszutauschen musst hal mal gucken ob der verschlissen ist ansonsten kanner auch drin bleiben.


    mfg FAT-TONY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!