Zündfunke bei Elektromotor???

  • Also ich hab folgendes Problem:


    Ich habe mir heute einen gebrauchten SR50 gekauft. Er stand seit 1995 in der Garage.


    Als ich ihn nun heute wieder fit machen wollte hab ich natürlich zuerst nach dem Zündfunken geschaut. Der aber leider nicht an der Zündkerze herum funkte.


    Was kann ich nun an der Elektrospule machen oder besser gesagt was kann kaputt sein? Ich hab nämlich davon keine Ahnung ich kenn mich nur mit normalen Zündspulen ein bissel aus. Kann ich auch die normale da drauf setzen?


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

  • Um erstmal nen kruzen ina ganzen elektrik auszuschliesen, klemm
    mal das zündschloss ab. Sprich das du nur noch zündung hast.


    Um die zündspule auszuschließen müsste mal messen ob was an ihren
    eingang überhaupt was ankommt.


    Dann mal durchmessen ob zündklabel und Kerzenstecker ok sind.


    was haste für ne zündung? u oder e?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also ich hab ne zündung ohne Unterbrecher.


    Ich werd aber Morgen gleich noch mal alles durch checken und mich dann noch mal meden wenn ich keinen Erfolg gehabt hatte.


    Danke erst mal.

  • ...@ EmkaY


    Ich meine mit Elektromotor einen ganz normalen 4 Gang S51 Motor mit Elektronischer Zündung (von der ich überhaupt keine Ahnung hab).


    Sorry, ich hab mich vielleich ein bissel sch.. ausgedrückt.

  • Jo1986:


    Du musst die Zündkerze auch an den Rahmen oder Zylinder halten. Sonst springt da auch nichts rüber. Am besten Zündkerzenstecker rausdrehen und Zündkabel in eine der ritzen vom Zylinderkopf klemmen. Wenn jetzt nichts rübespringt dann kannst Du Dich nochmal melden.


    P.S.: Hast doch aber hoffentlich schon versucht die anzutreten? Wenn die nicht will liegt es meistens am verstopften Vergaser. Du solltest auch das alte Zeugs im Tank in einen geeigneten Behälter umfüllen und ersteinmal frische 1:50 Mischung Tanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!