+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 54

Thema: Zündfunke erst da , dann wieder weg


  1. #33
    Zündkerzenwechsler Avatar von fu3ller
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Freigericht
    Beiträge
    28

    Standard

    AAAArg.... :-) dein link werter luluxs verweist leider auf eine unterbrecherzündung....
    Zweitakter sind die besseren "Arbeiter"

  2. #34
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von fu3ller Beitrag anzeigen
    und ob strom fliesst habe ich an den 2 kabeln gemessen die von der grundplatte in das steuerteil gehen. Allerdings weis ich nicht mehr welchen wert die hatten , ich weis nur wenn sie läuft kommt da strom an.
    Du kannst den Strom auch mal an der LiMa messen. Es würde mich interessieren, ob der Strom dort gleich bleibt.

  3. #35
    Zündkerzenwechsler Avatar von fu3ller
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Freigericht
    Beiträge
    28

    Standard

    Bin schon geduscht und die "flügellahme ente" mag ich heut nicht mehr sehen. Aber wenn sie läuft(max 15min) dann liefert die Lima gleichmässig strom, welches ich daran erkenn das , das licht super funst.....ohne flackern oder so.
    beantwortet das deine frage ein bissl?
    Zweitakter sind die besseren "Arbeiter"

  4. #36
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ja, dann ist das Polrad vermutlich in Ordnung.

    Hast du auch mal ein anderes Steuerteil ausprobiert?

  5. #37
    Zündkerzenwechsler Avatar von fu3ller
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Freigericht
    Beiträge
    28

    Standard

    wie schon gesagt...hab eins bestellt. sollte morgen da sein und dann werden wir ja sehen ob die dinger nie kaputt gehen oder nicht.
    hab gesehen du kommst aus frankfurt... simmer ja fast nachbarn ;-)
    Zweitakter sind die besseren "Arbeiter"

  6. #38
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ja, habe mal in der Gegend wo du wohnst gearbeitet.

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    somborn beim brönner liefer ich öffters.

  8. #40
    Zündkerzenwechsler Avatar von fu3ller
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Freigericht
    Beiträge
    28

    Standard

    ihr seid eingeladen zu kaffee und kuchen :-)
    Zweitakter sind die besseren "Arbeiter"

  9. #41
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wenn ich wieder mal in der Gegend bin, komme ich vorbei!

  10. #42
    Zündkerzenwechsler Avatar von fu3ller
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Freigericht
    Beiträge
    28

    Standard

    War nochmal in der Garage...lässt mir halt doch keine Ruhe. Mein Geberwert gemessen am blauenKabel gegen Masse , beträgt 15.1 ohm.
    Juhu :-)
    Zweitakter sind die besseren "Arbeiter"

  11. #43
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Habe eben gelesen, dass jemand das rote und das blaue Kabel am Steuerteil getauscht hat, als kein Zündfunke mehr gekommen ist. Seit dem läuft seine Schwalbe wieder.

    Ich gebe aber keine Gewähr, dass das Steuerteil ganz bleibt!

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Junge...kauf dir ne Vape und werd glücklich.....du kaufst hier ein Teil nach dem anderen neu und trotzdem läuft es nicht. Der Einbau ist Easy und und du wirst danach ein wesentlich sicheres und Alltagstauglicheres Moped haben als mit dem ganzen Nachbaukram. Welches Steuerteil haste denn bestellt? Ein verstellbares oder was billiges?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #45
    Zündkerzenwechsler Avatar von fu3ller
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Freigericht
    Beiträge
    28

    Standard

    kein verstellbares....von nem simsonteilehändler.für 16 eus
    Zweitakter sind die besseren "Arbeiter"

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Dann wirst du auch nicht lange Glücklich bleiben......da würd ich schon fast meinen Arsch drauf verwetten. Freund von mir hat die Teile drei mal gewechselt und dann letztendlich ein Originales im Netz ergattern können.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #47
    Zündkerzenwechsler Avatar von fu3ller
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Freigericht
    Beiträge
    28

    Standard

    alles klar....jetzt langts
    Dann iss halt ne Vape fällig
    ich wollt schwalbe fahren und nicht basteln...................
    Zweitakter sind die besseren "Arbeiter"

  16. #48
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Mach das...und du wirst bald seeehr Happy sein. Gemäß dem Fall das du von Anfangan paar anständige Massekabel vom Motor zum Regler hoch legst. Bei der Vape sollte man die Masseverbindung mehrmals absichern...das ist der häufigste Grund wenn da mal was kaputt geht. Aber Glücklicherweise ist das ja super einfach zu erledigen. Den Schaltplan für die Vape holst dir aufn Harry seiner Seite, der ist eigentlich gut zu verstehen und du wirst beim Umbau keine Probleme haben. Zündung auf richtigen ZZP einstellen. Ein Paar Kabel von der Originalen Zündung werden übrig bleiben und ein Kabel bei der Vape entspricht nicht mehr dem Schaltplan vom Harry...schwarz wars glaube ich.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft mal rund... dann wieder nicht... dann wider ????
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 16:49
  2. KR 51/1K fährt erst ganz normal,dann fehlzündungen,dann aus
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 22:54
  3. Moped läuft erst normal, dann mit Schock und dann nicht mehr
    Von crazy_down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.