+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Zündfunke fehlt schon lange


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von kingsachse
    Ich versuch mein Moped zum laufen zu bringen und darf mir ansehn wer welche Glaskugel hat.
    manchmal muss man eben über die gewohn- und geflogenheiten eines forums drüber weg lesen ;-) kannst ja mal "glaskugel" in die suche eingeben,... du wirst staunen!

    auf mehrfachen wunsch zurück zur zündung: :-)
    "Stecker durchgemessen und Kondensator gegen Masse gemessen"
    hast du geschrieben. das sagt aber nix aus! was hast du gemessen? welchen messwert? den Kondensator kann man nicht wirklich mit hausmitteln ordentlich vermessen. ebenso wenig die zündspule.

    ich rate dir mal ganz in ruhe jedes bauteil der zünsung zu begutachten und gründlich zu untersuchen.
    eine gute liste mit möglichen fehlerquellen hat auch wiederum harry parat: KLICK

    wie schauts mit deiner verkabelung aus? ist die OK? alte kabel? drahtbrüche? schlechte kontakte?

    die primärspule kann auch im eimer sein!
    hast du nen multimeter? messung am braun-weissen kabel von der grundplatte gegen masse. wechselspannung einstellen! kicken! dann messgerät beobachten! die höhe des messwertes hat keine große aussagekraft, aber man kann erkennen ob die primärspule arbeitet.
    (bei der messung die zündspule abklemmen)

    so, ein paar weitere hints, die du mal checken kannst.
    wichtig im forum ist aber auch eine anständige rückmeldung!
    erhöht die bereitschaft weiter zu helfen! und vermeidet eventuell sogar "glaskugeldiskussionen"

    mfg
    lebowski

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von kingsachse
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    54

    Standard

    Das hilft doch mal!

    Auch um die Späße zu verstehen!

    Stecker, Verkabelung, primäre Zündspule (0,25Ohm) hab ich auf Wiederstand geprüft.
    Da is alles unauffällig.
    Kondensator nur, Pluspol gegen Masse ob da Durchgang is..

    Mfg

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von kingsachse
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    54

    Standard

    JO, hats echt gebracht....


    man dankt!

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ja und wo lag nun das problem?
    sach an! ;-)

    mfg
    lebowski

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke - vieles schon neu und versucht - KR51/2
    Von Sieben im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:40
  2. Wenn schon denn schon.
    Von rengdedeng im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 13:25
  3. Was fehlt?
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 16:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.