+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zündfunke gut. kann trotzdem was mit der zündung nicht stimm


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    24

    Standard zündfunke gut. kann trotzdem was mit der zündung nicht stimm

    meine schwalbe springt nicht mehr an nachdem ein guter freund von mir damit gefahren ist.
    wenn ich die zündkerze rausdrehe, se im kerzenstecker lasse , sie gegen den zylinderdeckel halte und den kickstarter mit der hand durchdrücke springt ein blauer funken über. soweit so gut. kann zrotzdem ein problem mit der zündung voliegen. ich denke nicht dass ein funken käme wenn der kondensator defekt wäre. wie siehts aus mit dem zündzeitpunkt? was könnte es alles sein? (benzin ist im tank , leitung lässt auch benzin in den vergaser. vergaser wurde gestern neu eingestellt)

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    kommt das benzin auch bei der ZK an?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Chris-SHA
    kommt das benzin auch bei der ZK an?
    sieht man das daran, ob sich die farbe der zk verändert nachdem man sie saubergemacht und wieder eingebaut hat?

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von deinbesterfreund
    Zitat Zitat von Chris-SHA
    kommt das benzin auch bei der ZK an?
    sieht man das daran, ob sich die farbe der zk verändert nachdem man sie saubergemacht und wieder eingebaut hat?
    An der nicht, denn sie zündet ja nicht....
    Aber sie wird feucht sein, wenn du sie ein paar Meter versuchst, anzuschieben.....
    Hast schon mal daran gedacht den Vergaser zu säubern?

    Kann freilich auch ein Problem mit der Zündung sein, weis ja nicht, ab du in der Lage bist, zu schauen ob der ZZP passt...
    Erstmal neue ZK einschrauben, Vergaser säubern...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von deinbesterfreund
    Zitat Zitat von Chris-SHA
    kommt das benzin auch bei der ZK an?
    sieht man das daran, ob sich die farbe der zk verändert nachdem man sie saubergemacht und wieder eingebaut hat?
    An der nicht, denn sie zündet ja nicht....
    Aber sie wird feucht sein, wenn du sie ein paar Meter versuchst, anzuschieben.....
    Hast schon mal daran gedacht den Vergaser zu säubern?

    Kann freilich auch ein Problem mit der Zündung sein, weis ja nicht, ab du in der Lage bist, zu schauen ob der ZZP passt...
    Erstmal neue ZK einschrauben, Vergaser säubern...
    vergaser ist sauber und neu eingestellt. zzp soll man ja mit nem hochohmigen kopfhorer überprüfen können. wäre theoretisch möglich. ich kann mir aber nicht vorstellen wie sich der zzp während ner probefahrt verstellen kann

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    und woran sehe ich, ob benzin zur zk kommt?

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn du schreibst, er sei neu eingestellt, muss das noch lang nicht heißen, das er sauber ist...
    Was willst mit nem Kopfhörer?
    Da reicht ein Spion und ein Messschieber und klar, ein Schraubendreher, und schon kanns losgehen.....
    ZZP kann sich verstellen, muss aber nicht zwangsläufig bei dir der Fall sein...

    Schau doch mal dort nach......

    Schritt für Schritt alles abchecken, dann klappt das schon...

    Na jetzt aber........
    Wenn du die Kiste bei eingelegtem Gang versuchst anzuschieben, saugt sie ja Gemisch an, wenn sie es tut, und du direkt danach die Kerze rausdrehst, und sie feucht ist, das kommt da auch Sprit an........

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Grundplatte neu!Trotzdem kein Zündfunke
    Von JohnFrusciante im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:41
  2. Zündung verstellt sich von selbst? der Zzp KANN nicht stimme
    Von Schluden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 09:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.