zündfunke gut. kann trotzdem was mit der zündung nicht stimm

  • meine schwalbe springt nicht mehr an nachdem ein guter freund von mir damit gefahren ist.
    wenn ich die zündkerze rausdrehe, se im kerzenstecker lasse , sie gegen den zylinderdeckel halte und den kickstarter mit der hand durchdrücke springt ein blauer funken über. soweit so gut. kann zrotzdem ein problem mit der zündung voliegen. ich denke nicht dass ein funken käme wenn der kondensator defekt wäre. wie siehts aus mit dem zündzeitpunkt? was könnte es alles sein? (benzin ist im tank , leitung lässt auch benzin in den vergaser. vergaser wurde gestern neu eingestellt)

  • Zitat von deinbesterfreund


    sieht man das daran, ob sich die farbe der zk verändert nachdem man sie saubergemacht und wieder eingebaut hat?


    An der nicht, denn sie zündet ja nicht....
    Aber sie wird feucht sein, wenn du sie ein paar Meter versuchst, anzuschieben.....
    Hast schon mal daran gedacht den Vergaser zu säubern?


    Kann freilich auch ein Problem mit der Zündung sein, weis ja nicht, ab du in der Lage bist, zu schauen ob der ZZP passt...
    Erstmal neue ZK einschrauben, Vergaser säubern...

  • Zitat von Gonzzo

    An der nicht, denn sie zündet ja nicht....
    Aber sie wird feucht sein, wenn du sie ein paar Meter versuchst, anzuschieben.....
    Hast schon mal daran gedacht den Vergaser zu säubern?


    Kann freilich auch ein Problem mit der Zündung sein, weis ja nicht, ab du in der Lage bist, zu schauen ob der ZZP passt...
    Erstmal neue ZK einschrauben, Vergaser säubern...


    vergaser ist sauber und neu eingestellt. zzp soll man ja mit nem hochohmigen kopfhorer überprüfen können. wäre theoretisch möglich. ich kann mir aber nicht vorstellen wie sich der zzp während ner probefahrt verstellen kann

  • Wenn du schreibst, er sei neu eingestellt, muss das noch lang nicht heißen, das er sauber ist...
    Was willst mit nem Kopfhörer?
    Da reicht ein Spion und ein Messschieber und klar, ein Schraubendreher, und schon kanns losgehen.....
    ZZP kann sich verstellen, muss aber nicht zwangsläufig bei dir der Fall sein...


    Schau doch mal dort nach......


    Schritt für Schritt alles abchecken, dann klappt das schon...


    Na jetzt aber........
    Wenn du die Kiste bei eingelegtem Gang versuchst anzuschieben, saugt sie ja Gemisch an, wenn sie es tut, und du direkt danach die Kerze rausdrehst, und sie feucht ist, das kommt da auch Sprit an........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!