+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündfunke kommt/geht


  1. #1

    Registriert seit
    10.10.2015
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    3

    Icon Sad Zündfunke kommt/geht

    Moinsen, meine s51 mit 6v E-Zündung macht mich wahnsinnig!
    Mal habe ich einen Zündfunken mal nicht!
    Elekrobaustein neu, Zündschloss neu. Bei der externen Zündspule habe ich ca. 2,2 ohm gemessen und für das Zündkabel stehen ca. 7,6 kohm zur Verfügung!
    Ich hoffe jemand hat eine Idee

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Der erste Verdächtige bei der alten E-Zündung ist immer der Geber auf der Grundplatte. Der wird mit der Zeit brüchig, wodurch temperaturabhängig die Leitungsverbindungen mal Kontakt haben und mal nicht.

    Beim nächsten Ausfall miss sofort, ob das Gebersignalkabel von der Grundplatte zum Steuerteil noch Durchgang hat zur Masse oder nicht. Das Kabel musst du am Steuerteil natürlich abziehen, um richtig zu messen.

  3. #3

    Registriert seit
    10.10.2015
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    3

    Standard

    Jo, vielen Dank! Der Geber wars! Den kann man wohl nicht einfach ersetzen?
    G Thomas

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,

    wieso kann man den denn nicht einfach ersetzen?

    Es gibt Grundplatten nut mit Geber aber auch nur den Geberstein solo!

    Mhmm...auf die Schnelle habe ich bei bay tats. nur Platten mit Geber gefunden...aber es ich die Kaufe würde ich tats. eine etwas längere Suche starten!

    Frank!

    P.S. ggf kannst du ja den Geber auch reparieren, die Nachbauteile sind ja alle nicht soo, mein orig. jahrzehntealter Blinkgeber war mit einem Lötpunkt repariert und hat das Nachbauteil von MZA nach immerhin 1 Woche Dienst zurückersetzt, dann war das nämlich wieder fällig!

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IVxmAPCh2znQbj

    Frank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündfunke kommt und geht ,Schwalbe KR51/2, E-Zündung
    Von maed im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:43
  2. zündfunke kommt nur sporadisch....
    Von VolkerRacho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:58
  3. kommt kein zündfunke
    Von derSchorsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 13:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.