+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündfunke ist da - Motor springt nicht an


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard Zündfunke ist da - Motor springt nicht an

    Schönen guten tag

    Bei meiner KR51/1 ist zwar der Zündfunke vorhanden, nur will der motor nicht laufen.
    Am Vergaser dürfe es nicht liegen der wurde komplett gereinigt und wieder zusammengebaut.

    Woran kann es sonst noch liegen, dass sie nicht anspringt? Bin ein klein wenig ratlos.
    Gruß Kido

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Ein Zündfunke an einer herausgeschraubten Kerze ist noch keine Garantie, dass das auch unter Druck klappt. Probier mal eine andere Zündkerze und schau auch gleich nach, ob die Kerze bei den Kickversuchen feucht wird.

    Der Zündzeitpunkt könnte auch eine Rolle spielen.

    Peter

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Am Vergaser dürfe es nicht liegen der wurde komplett gereinigt und wieder zusammengebaut.
    Wann wurde der gereinigt? Lief sie etwa vor dem reinigen noch? Wie sieht`s mit deinem Spritfluss aus? Und wenn der Tank verdreckt ist, kann man den Vergaser leider nicht oft genug reinigen.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard

    Ja das mit dem Spritfluss war die Ursache.. habe vor einigen wochen den tank gesäubert und anscheind nicht richtig gereinigt.

    Das machte sich auch bei der fahrt bemerkbar.. bin nen ordentliches stückchen gefahren.. der Filter muss den dreck angesaugt haben, bis er keinen sprit mehr bekommen konnte.. als die kleine einige zeit stand und der dreck sich wieder gelegt hat lief sie wieder.

    Jedenfalls im Filter vom Vergaser konnte ich keinen dreck entdecken.

    Okay das ging schnell
    Vielen dank
    Kido

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Jedenfalls im Filter vom Vergaser konnte ich keinen dreck entdecken.
    Welchen Filter meinst du? Im Vergaser ist kein Filter.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard

    Das ist ein Bing Vergaser17 der dort eingebaut ist. Der Schlauch geht zum Filterdeckel der sich an der Seite befindet, und dahinter befindet sich eine Filterscheibe.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Achso, mit denen kenne ich mich nicht aus. Wieder was dazu gelernt.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Springt nicht an trotz Zündfunke
    Von redkeintinnefnumber1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 18:02
  2. S51 springt nicht an - Kerze sofort naß - Zündfunke da
    Von raiha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:56
  3. Motor springt nicht trotz Zündfunke und nasse Kerze an
    Von HRT-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 09:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.