Zündfunke ist da - Motor springt nicht an

  • Schönen guten tag


    Bei meiner KR51/1 ist zwar der Zündfunke vorhanden, nur will der motor nicht laufen.
    Am Vergaser dürfe es nicht liegen der wurde komplett gereinigt und wieder zusammengebaut.


    Woran kann es sonst noch liegen, dass sie nicht anspringt? Bin ein klein wenig ratlos.
    Gruß Kido

    • Offizieller Beitrag

    Ein Zündfunke an einer herausgeschraubten Kerze ist noch keine Garantie, dass das auch unter Druck klappt. Probier mal eine andere Zündkerze und schau auch gleich nach, ob die Kerze bei den Kickversuchen feucht wird.


    Der Zündzeitpunkt könnte auch eine Rolle spielen.


    Peter

  • Zitat

    Am Vergaser dürfe es nicht liegen der wurde komplett gereinigt und wieder zusammengebaut.


    Wann wurde der gereinigt? Lief sie etwa vor dem reinigen noch? Wie sieht`s mit deinem Spritfluss aus? Und wenn der Tank verdreckt ist, kann man den Vergaser leider nicht oft genug reinigen.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Ja das mit dem Spritfluss war die Ursache.. habe vor einigen wochen den tank gesäubert und anscheind nicht richtig gereinigt.


    Das machte sich auch bei der fahrt bemerkbar.. bin nen ordentliches stückchen gefahren.. der Filter muss den dreck angesaugt haben, bis er keinen sprit mehr bekommen konnte.. als die kleine einige zeit stand und der dreck sich wieder gelegt hat lief sie wieder.

    Jedenfalls im Filter vom Vergaser konnte ich keinen dreck entdecken.


    Okay das ging schnell ;)
    Vielen dank
    Kido

  • Zitat

    Jedenfalls im Filter vom Vergaser konnte ich keinen dreck entdecken.


    Welchen Filter meinst du? Im Vergaser ist kein Filter.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Das ist ein Bing Vergaser17 der dort eingebaut ist. Der Schlauch geht zum Filterdeckel der sich an der Seite befindet, und dahinter befindet sich eine Filterscheibe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!