+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Zündfunke nur bei eingeschaltetem Blinker


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Eine neue Vermutung habe ich nicht, nur die Alte (für die immer mehr Indizien sprechen), die dich aber nicht zu interessieren scheint:

    M A S S E F E H L E R

  2. #18

    Registriert seit
    24.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9

    Standard

    Doch tun sie sogar noch mehr, denn heute morgen ist, wieder auf´m Weg zur Arbeit, das ursprüngliche Problem aufgetreten.

    Ich würde sehr gern so etwas einfaches wie nen Massefehler beheben - wenn ich ihn denn nur finden könnte...

    Zusatzinfo: Der Motor bekommt Zündaussetzer und stirbt fast ab, wenn ich so fahre (Blinker an, eine 21W-Blinkerbirne leuchtet dauerhaft, die andere und die Kontrollleuchte sind raus) und dann auf eine Ampel mit der Fußbremse zu bremse (dann geht zusätzlich das 21W-Bremslicht an) - also Bremslicht an = Zündaussetzer

  3. #19
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.356

    Standard

    es dürfte ja nun bei einem s51 kein Problem sein Sitzbank tank und Seitenteile abzubauen und den kompletten kabelbaum zu prüfen. soviel kabel sind es ja nun nicht. und wenn noch original dann auch übersichtlich angeordnet. da wird vielleicht ein stromführendes kabel eine scheuerstelle haben oder ein massekabel ist nicht mehr da wo es sein soll, oder die Kabelschuhe sind gammlig.
    das dauert man gerade mal zwei Bier lang.


    nur machen muss man es. alles andere ist kaffeesatzleserei
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #20
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.608

    Standard

    Hast du mal die 8 poligen Leitungsverbinder geprüft.
    Da sind nicht alles 1 zu 1 Durchgänge - da sind auch H-förmige Brücken drin.
    Vielleicht hast du ja den Zündstrom und den Ladestrom aus der LiMa kommend
    auf eine solche Brücke gesteckt...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 licht geht nur bei eingeschaltetem motor
    Von BeneJu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 20:18
  2. Schwalbe geht aus bei eingeschaltetem Licht/Bremslicht.
    Von Brumm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 18:40
  3. Blinker Blinkt bei eingeschaltetem Motor zu schnell!!!
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 17:41
  4. mit eingeschaltetem licht fährt die schwalbe nicht
    Von xandiwinterstein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 22:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.