Zündfunke springt über

  • Hallo liebe leute:smile:
    Ich habe volgendes Problem, ich hatte meine Zündspule, Kondensator und Zünkabel gewechselt da das alte kabel durchgebrannt war. Ich habe das Zündkabel genau so verbunden wie es soll das ein abrissfunke zum Motorgehäuse überspringen kann.
    doch jetzt bin ich probegefahren = stottern im standgas und beim fahren ist sie ausgegangen denn der zündfunke ist immer ansmotorgehäuse übergesprungen also kein zündfunke an der kerze. Habt ihr da eine Abhilfe oder einen Fehler den ich übersehen habe???? :confused::confused:

  • und wie soll ich das bitte schön einstellen das kabel dreht sich doch immer wieder zurück


    und außerdem überbrück der fünke bei mir eine strecke von fast 2cm !

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • ja hatte ich vorher auch einfach gemacht aber dann ist nach 1500 km das zündkabel hinter dem verbinder durchgebrannt und das weiss ich jetzt nicht ob es davon kommt


    so bin jetze runde gefahren nach 2k einfach ausgegangen und der funke ist wieder übergesprungen .... und ab 60kmh setzt die zündung aus also sie fängt an zu stottern und zieht nicht mehr ( 60ccm vergaser und luftfilter angepasst fährt eig 70-75km/h


    also jetzt meine frage überbrückung weg lassen oder was soll ich anders machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Dreifachpost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!