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Thema: Zündfunke unregelmäßig und vieles mehr...


  1. #49
    Tankentroster Avatar von pritt88
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    Dein sogenannter Schutz (das Schwarze Teil) ist das Polrad!!!

    So wie ich das gesehen hab, hast du eine Unterbrecher Zündung, man sieht nämlich den Kondensator!!
    Ach, Kondensator, daran könnte es auch liegen!!

    @thesoph
    Das mit rot und schwarz bedeutet nicht direkt das es eine E- oder U - Zündung ist. Habe mal an meiner SR 50 auch ne E-Zündung mit schwarzem Polrad. Hat wohl mal irgendeiner getauscht ;-)

    Guckt mal genau hin, das ist sogar der Alte MOtor.. Also entweder hat da mal einer nen anderen Motor drunter gebastelt (was eigendlich nciht passt, oder?) oder es ist keine KR 51/2!!
    MfG
    Basti

  2. #50
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    yo Danke für die Aufklärung.
    Was meint ihr denn jetzt, mit wie viel volt soll
    ich meine Splue jetzt testen? falls sie nicht
    kaputt ist, soll das möglichst auch so bleieben!


    @Pritt88
    woran willst du denn auf dem Photo erkenne, dass das ein
    1-er Motor ist?

  3. #51
    Moe
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    Ahoi!

    @ Schüler, das ist ein /1ser Motor, denn man kann sehr gut die Bohrungen für die Verschraubung des Lufterrades sehen und zum anderen ist das Motorgehäuse eindeutig als eines vom M53/1 zu erkennen. Mach mal ein Foto auf dem man etwas mehr vom Rahmen sieht, würde gern wissen wie man nen /1ser Motor inne /2er Schwalbe bekommt.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  4. #52
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    MOe das ist nicht schwer, der 1er motor hat wie beim zweiter hinten aufnahmen dafür.... er wurde ja auch im S50 verbaut (ohne Lufter).
    Es gibt aber auch da unterschiede, es gibt die 1er motoren mit Gummilagern hinten und ohne.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #53
    Tankentroster
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    Danke Moe!
    hmm mit ner gepfuschten Schwalbe rumzugurken
    da hab ich auch nicht viel lust zu...
    na ja mal schauen.
    Ok noch einmal:
    Mit WIE VIEL VOLT soll ich diese Spule messen???
    und wer kann mir 100% sagen, was ich für eine
    Zündung habe?
    ich kanns irgendwie gar nicht glauben, das da der falsche
    Motor drin sein könnte... X(

    photo kommt gleich

  6. #54
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    tja du hast dann wohl zu 100% eine 6V unterbrecher zündung drinnen!

  7. #55
    Tankentroster
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    hier
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  8. #56
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    Ahoi!

    @ Schüler, Du hast zu 100% ne Unterbrecherzündung da drin, und zwar eine mit 25 Watt Lichtleistung und ausserliegender Zündspule. Und ne verpfuschte Schwalbe haste nu nich gerade. Die messwerte kann ich Dir nicht sagen, das können andere besser, aber warum willst Du die Messen? Haste schon Unterbrecherabstand und Zündkabel gecheckt?

    @ Airhead, stimmt, ja danke... ! Das hatte ich nicht bedacht.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  9. #57
    Moe
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    @ Schüler, Du haste ne KR 51/1, und keine 2er... da ist des Rätsels Lösung!

  10. #58
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    @Moe
    Obwohl ich darüber nicht glücklich bin, vielen Dank für deine Auskunft!!!
    Unerbrecher, was ich ja erst jetzt weis, werde ich kontrollieren!

    Zitat Zitat von Shadowrun
    6 V 3 Ohm .... 12 V 6 Ohm .... An die U-Zündung kommt die 12 V .... an die E 6 V
    @Harlekin
    wiederspricht sich das nicht, mit dem was du gesag hast?

  11. #59
    Moe
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    @ Schüler, nein, das wiederspricht sich nicht, Shadowrun hat da recht und der Harlekin auch. Zwar hat die U wie die E-Zündung bei den Schwalben 6 Volt, die U-Zündung hat aber eine 12 Volt Zündspule, die E & Volt.

    Gruss Moe

  12. #60
    Tankentroster
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    Moe ...Danke!!!
    so langsam sehe ich das Licht :wink:

  13. #61
    Moe
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    So, und nu check mal Deine Kerze, Deinen Stecker, Dein Zündkabel (Stecker ab und annen Motor halten) Kontakte inner und anner Zündspule überprüfen. Irgendwo wird da Dein Fehler liegen....

    Gruss Moe

    PS: Und /1ser Schwalben sind auch sehr hübsch! Was haste denn fürn Baujahr?

  14. #62
    Flugschüler Avatar von bratwurst
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    mach doch ma nen foto vom typenschild... kondensator checken... zur not neue spule rein und gut iss... sind nich so problematisch die dminger

  15. #63
    Tankentroster
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    ich hab gerade mal auf das Typenschild geguckt:
    is ne KR51/1k
    dann muss ich wohl die falschen Papiere für das Ding haben...

    Ich hab heute die Zündspule gemessen
    sie hat so ca. 2,6Ohm widerstand bei 6V... ich weis nicht,
    ob das im Toleranzbereich liegt?!?
    Um das Polrad abzubekommen brauche ich einen "Abzieher"
    habe ich gehört.
    Ich wollte auch gleich mal los zum Baumarkt. Meint ihr, der hat so was??
    Und sollte ich direkt dazu noch einen "Ölfilterschlüssel" kaufen??
    wenn ja, brauche ich irgendwelche weiteren Angaben??

    freue mich über jede Antwort
    Gruß David

  16. #64
    Flugschüler Avatar von Schrauber
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    Hallo Schüler,

    verzeih mir das ich mich jetzt erst melde, ich war im KH und habe die Nase gemacht bekommen.

    Ich habe eben angefangen die 4 seiten zu lesen und habe dann festgestellt das Du aus D'dorf bist. ICH AUCH.

    Meld dich bei mir wenn du nicht weiterkommst. Schick mir eine PN. Ich bin in Oberbilk auf der Querstr. Klasse wärs schon wenn wir Deine Schwalbe bei mir hätten. Ich habe eine Werkstatt mit allem was wir brauchen könnten.
    Vor allem viele Teile zum "versuchswechseln" Ich komm aber auch gerne in den nächsten Tagen mal bei Dir vor bei oder wir Tel.

    so jetzt les ich weiter
    schöne Grüsse Schrauber
    .

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