+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündfunke ja, Zündfunke nein


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kressbronn
    Beiträge
    57

    Standard Zündfunke ja, Zündfunke nein

    Steh grad da, wie der Ochs vor dem Berg!
    War letzte Woche ne schöne Runde mit der KR51/1 Bj. 78 unterwegs, ohne irgendein Problem! Paar Tage später sprang sie dann nicht mehr an! Heute mal nachgeschaut!
    Als erstes den Funken kontrolliert, war gut und ausreichend zu sehen! Also Vergaser kontrolliert, gereinigt und wieder zusammengesetzt, eingebaut und nen Startversuch unternommen, ging nichts! Nochmals nach dem Funken geschaut, nichts mehr zu sehen! Einige Kerzen, Stecker und Kabel ausprobiert, ging immer noch nichts! Unterbrecher öffnet und schließt! Kondensator ausgetauscht, Verbindung zum Zündkabel gereinigt und alles wieder ran,... und immer noch kein Funken!
    Hat noch jemand nen Tipp, was ich noch so kontrollieren kann??? Sicherung hab ich ausgetauscht, half auch nichts!
    Was ich garnicht versteh ist, dass der Funke erst da war, und das bei mehrmaligen Kicks hintereinander, und jetzt ist er weg!!!
    Wäre über ne Hilfe dankbar!
    Mercy schon mal!
    Gruss Stefan
    www.skillfulness.de

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Schau mal ob man den Kurbelwellenkonus bewegen kann, also nach links und rechts und oben und unten.
    Simson aus Spaß am tanken!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kressbronn
    Beiträge
    57

    Standard

    Hm, keine Ahnung wie das gehen soll? Kannst mir das bitte so erklären, dass es ein Leihe wie ich versteht? Wäre nett, danke!
    www.skillfulness.de

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Servus,

    ich komm aus Grünkraut und hab ab morgen Mittag hoff. Urlaub, dann kömmer mal zusammen gucken, wenn du willst.

    Gruß

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kressbronn
    Beiträge
    57

    Standard

    Hi Hony! Super, dass wäre top! Wir hatten ja schonmal kontaktet! Diesmal geht´s aber um die 51/1, wobei ich bei der 51/2 auch noch Hilfe brauch! Ich arbeit die nächsten 3 tage Spät und hab bis etwa 14 Uhr Zeit! Donnerstag mittag und Freitag geht bei mir auch!
    Wäre super, wenn Zeit und Lust hast!!!
    www.skillfulness.de

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Beide laufen wieder.........

    Liebes Grüßle

    hony

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Verrate uns doch mal was es war.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Einmal, eine blanke Spannungsdurchführung (Zündfunken kam woanders an).. und bei der anderen Schwalbe, war das Zündkerzenkabel fehlerhaft..

    Gruß hony

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündfunke
    Von gludmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:55
  2. Zündfunke !!
    Von LeonZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 22:02
  3. Zündfunke?
    Von Stle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 11:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.