+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Zündfunken fehlt, was tun?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Eragon Beitrag anzeigen
    da hab ich den Wert 0,6 Ohm raus.
    wieso sollte ich die scheibenfeder kontrolieren?
    Der Sinn des ersten Satzes erschließt sich mir nicht.

    Die Scheibenfeder sollst Du kontrollieren, um festzustellen, ob die noch in Ordnung ist und das Polrad in der richtigen Position auf der Kurbelwelle montiert ist.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Groß Reken
    Beiträge
    83

    Standard

    hab das Pohlrad jetzt nochmal abgenommen und mir mal die Scheibenfeder angesehen. Von der ist nicht mehr soviel über. Wie bekomm ich die jetzt da raus und die neue rein?

    edit: Die Frage war eine Bearbeitung.
    da hab ich den Wert 0,6 Ohm raus.
    wieso sollte ich die scheibenfeder kontrolieren?

  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Die Scheibenfeder mit einem kleinen Schraubenzieher rausholen und eine neue einsetzen. Danach die Zündung nochmal einstellen - irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das richtig gemacht wurde
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Groß Reken
    Beiträge
    83

    Standard

    Die scheibenfeder sitzt richtig fest. Kann mann auch mit einem kleinem Bohrer nachhelfen? Also nur in die Scheibenfeder bohren.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Halbmond aus Kurbelwelle bekommen

    Auch hier hilft die Suche ( ich bevorzuge die Suche via Google )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Groß Reken
    Beiträge
    83

    Standard

    So, hab den Halbmond ausgetauscht, aber immernoch kein zündfunke trotz eingestellter Zündung

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wie hast du die Zündung denn eingestellt? Welche Teile wurden schon ersetzt?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Groß Reken
    Beiträge
    83

    Standard

    mit einer abstandslehre und einer schieblehre hab den Zündzeitpunkt eingestellt. Und bis jetzt hab ich nur die Scheibenfeder (Halbmond) ersetzt.

  9. #25
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Na wenn die Zündung ordentlich eingestellt ist, dann kannst du nur Stück für Stück Teile ersetzen... :/
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Eragon Beitrag anzeigen
    mit einer abstandslehre und einer schieblehre hab den Zündzeitpunkt eingestellt. Und bis jetzt hab ich nur die Scheibenfeder (Halbmond) ersetzt.
    Was? Wie? Abstandslehre? Für den Unterbrecher? o.k. Schiebelehre? Was willst Du damit? Die Kolbenstellung im ZZP ermitteln? Vergiss es. Also wenn Du irgendwann einmal kommunizierst, kann Dir vielleicht auch jemand helfen.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  11. #27
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Klar geht das, mit der Schieblehre den Abstand zum OT zu ermitteln. Wirklich präzise wird es eher mit einer Einschraubmessuhr, aber als Notlösung halte ich das für absolut legitim.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. zu schwacher zündfunken
    Von frosty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:17
  2. KR 51/2 E hat keinen Zündfunken!
    Von MAXway im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.