Hallo, ich bin neu hier im Nest also erstmal hallo an alle...
Ich hab ein Problem mit der Schwalbe... Der Unterbrecher öffnet und schließt sich ganz normal, doch es springt kein Zündfunken über... Das Problem ist entstanden als das Polrad geöffnet wurde...Vorher gab es schon Fehlzündungen, wenn das hilft... Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Danke schonmal,
Der Uncel
Zündfunken fehlt, was tun?
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Das Polrad geöffnet? o0
Hast du es evtl nur abgebaut? Ohne Polrad wird kein Funken kommen. -
Ich habs nachher natürlich wieder eingebaut
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Na das ist doch gut.
Aus deinem ersten Beitrag werd ich nicht 100%ig schlau, da ich nicht weiss inwiefern du dich auskennst - du erwartest aber keinen Zündfunken am Unterbrecher zu sehen oder?Ansonsten würde ich zuerst einmal die Zündung neu einstellen, und dann nacheinander Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel begutachten und ggf ersetzen.
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Kerze, kerzenstecker, Zündkabel und Zündung sind alle in ordnung, kommt trotzdem kein Funke...
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Hallo,
es wäre hilfreich, wenn Du zuerst einmal schreiben würdest welcher Motortyp ( alt oder neu ) in Deiner Schwalbe verbaut ist. Hast Du eine innenliegende oder außenliegende Zündspule ?
...und wenn das tatsächlich alles in Ordnung sein sollte, hättest Du auch kein Problem.
Grüße
Gerhard -
Hab eine kr51/2e mit Unterbrecherzuendung. Jetzt wollte ich die zuendanlage überprüfen mithilfe von Moser-bs.de aber die ist fuer eine kr51/2l. Gibt es da noch andere Leitfäden.
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Zur Zündung gehört nicht viel dazu. Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündkerze, Primärspule.
Wenn das alles in Ordnung ist, UND DIE ZÜNDUNG EINGESTELLT IST, dann kommt auch ein Funke -
Ich glaub ja das was auf der Grundplatte kaputt ist, vielleicht ja der Kondensator
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Was hast Du denn schon getestet und wie waren die Ergebnisse ?
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Servus Leute, ich bin der Bro von Sam. Wir haben den Unterbrecher getestet ob er scließt und öffnet und die dazu die Ohmwerte. Da war alles in Ordnung. Dann haben wir noch das Zündkabel durchgemessen ->i.O.
Wie misst man jetzt den rest? -
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Servus Leute, ich bin der Bro von Sam. Wir haben den Unterbrecher getestet ob er scließt und öffnet und die dazu die Ohmwerte. Da war alles in Ordnung. Dann haben wir noch das Zündkabel durchgemessen ->i.O.
Wie misst man jetzt den rest?Zündung auch eingestellt?
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ja, das war der Eigentliche grund warum das Pohlrad ab war. Vorher hat die Zündung noch funktioniert aber eben mit fehlzündungen. hab sie dann eingestellt und wollte die testfahrt machen die dann leider ausfiehl
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Mach das Polrad noch 'mal ab und kontrolliere die Scheibenfeder.
Wie hast Du sie denn eingestellt ?
( Zündzeitpunkt 1,8mm vor OT; mit Messuhr messen ) -
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da hab ich den Wert 0,6 Ohm raus.
wieso sollte ich die scheibenfeder kontrolieren? -
da hab ich den Wert 0,6 Ohm raus.
wieso sollte ich die scheibenfeder kontrolieren?
Der Sinn des ersten Satzes erschließt sich mir nicht.
Die Scheibenfeder sollst Du kontrollieren, um festzustellen, ob die noch in Ordnung ist und das Polrad in der richtigen Position auf der Kurbelwelle montiert ist. -
hab das Pohlrad jetzt nochmal abgenommen und mir mal die Scheibenfeder angesehen. Von der ist nicht mehr soviel über. Wie bekomm ich die jetzt da raus und die neue rein?
edit: Die Frage war eine Bearbeitung.
Zitatda hab ich den Wert 0,6 Ohm raus.
wieso sollte ich die scheibenfeder kontrolieren? -
Die Scheibenfeder mit einem kleinen Schraubenzieher rausholen und eine neue einsetzen. Danach die Zündung nochmal einstellen - irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das richtig gemacht wurde
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Die scheibenfeder sitzt richtig fest. Kann mann auch mit einem kleinem Bohrer nachhelfen? Also nur in die Scheibenfeder bohren.
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